2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Alexander Kork.
Alexander Kork. – Foto: Bernd Seyme

Zurück in der Kreisliga

FuPa Sommercheck TSG Burg Gretesch mit Trainer Alexander Kork

Nach dem zwischenzeitlichen Beinahe-Absturz in die 3. Kreisklasse ist die TSG Burg Gretesch wieder zurück in der Kreisliga Stadt. Was dort das Ziel ist, gab Trainer Alexander Kork im FuPa Sommercheck an:

Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Den Schwung der letzten Spiele müssen wir mitnehmen, da es für uns eine schwere Saison wird, in der sehr viele ambitionierte Teams bis zum letzten Spieltag um die Tickets für die neue Kreisliga spielen werden. Wir sind jetzt zwar schon eine Weile zusammen, aber jung und unerfahren ist die Truppe immer noch. Mithalten können wir aber, wenn wir eine gute Teamleistung auf den Platz bringen.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die Truppe bleibt fast so zusammen wie in der letzten Saison. Nur ein Abgang dafür drei Neuzugänge mit Timo Pinto, Sead Hamzic und Marc Schulte-Oversohl, die uns in einer langen Saison helfen werden. Dazu kommt Dennis Michalski, der bisher nur auf dem Zettel im Kader war und wieder angreift. Leider hat sich Lukas Haukap nach fünf Minuten des ersten Testspiels das Kreuzband gerissen, so dass uns eine wichtige Stütze wohl in dieser Saison komplett fehlen wird.

Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Chancenverwertung, Spielaufbau, Passsicherheit, Standards – also überall. Aber die Moral stimmt – das haben wir letzte Saison einige Male bewiesen.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Das Laufen zum Windrad ist wohl kein Highlight.

Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Unsere Vorbereitung ist von vielen Urlaubsreisen der Spieler und Trainer durchzogen. In der Kombination aus Trainingsbeteiligung und privaten Sondereinheiten liegen einige Spieler gleichauf.

Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Das Bestmögliche in jedem Spiel erreichen.

Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Es wird um die oberen Plätze ein ganz schönes Gerangel geben. Überraschungen erwarte ich kaum, da die Etablierten die Saison sicher voll durchziehen werden.

Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Wir sind nach dem Doppelabstieg aus der Kreisliga in die 2.KK mit Fastabstieg in die 3.KK wieder da. Das Ganze fast nur mit eigenen Jungs aus der Jugend – da freuen wir uns auf jedes Spiel.

>Der Kader von Aufsteiger TSG Burg Gretesch

Aufrufe: 024.7.2019, 14:30 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor