2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Zons geht gegen Gnadental unter

Kreisliga C kompakt

Gruppe 1: DJK Gnadental II - FC Zons III 8:0 (2:0). Eine heftige 0:8-Klatsche musste der FC Zons III gegen die DJK-Reserve hinnehmen.

Dominic Grundmann brachte Gnadental zur Pause per Doppelpack in Führung und erzielte im zweiten Durchgang noch Treffer Nummer drei. Zudem reihten sich Dustin Hamacher und Michael Mathias Rafii mit je zwei Treffern sowie Jan Fausten in die Torschützenliste ein. Die DJK bleibt weiter unangefochten Zweiter, mit vier Punkten Rückstand und zwei Partien mehr auf dem Konto als Spitzenreiter Üdesheim II (spielfrei).

DJK Novesia II - TuS Grevenbroich III 3:0 (1:0). Nach dem 9:2-Kantersieg über Holzheim III feierte die DJK-Zweitvertretung nun einen souveränen 3:0-Erfolg über den TuS Grevenbroich III. Patrick Geilich stellte die Weichen in Durchgang eins auf Sieg, ein Doppelschlag von Pawel Janisiow (60.) und Sebastian Rogge (63.) tüteten den 13. Saisonsieg der Novesia schließlich ein. Damit behauptete die DJK-Reserve Tabellenplatz drei vor Horrem II.

SG Neukirchen-Hülchrath II - RS Horrem II 1:2 (1:2). Einen knappen 2:1-Sieg errang die Zweitvertretung des RS Horrem bei der SG Neukirchen II und fuhr damit den zweiten Sieg in Folge ein. Marco Krämer und Mahjoub Lahmar besorgten zunächst die Zwei-Tore-Führung der Gäste, mehr als der Anschlusstreffer von Markus Gram war für die Reserve der SG Neukirchen aber nicht drin. Horrem liegt weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit Novesia II (40 Punkte).

TuS Reuschenberg II - DJK Rheinkraft II 2:2 (2:1). Nicht über ein Unentschieden hinaus kam die DJK Rheinkraft II beim Tabellenvorletzten Reuschenberg II. Dabei sah der TuS lange Zeit wie der Sieger aus, Marvin Schmitz und Peter Heldt besorgten bereits nach 15 Minuten eine 2:0-Führung, Kevin Niklas Ernst traf aber vor der Pause noch zum Anschluss für die DJK-Reserve. Sven Kirstein traf dann in der letzten Spielminute zum Ausgleich für Rheinkraft. Nach vier Niederlagen in Folge durfte sich der TuS wieder über einen Punktgewinn freuen.

Gruppe 2: SSV Delrath II - FC Straberg 3:3 (1:1). Nachdem der FC Straberg in der Vorwoche die erste Niederlage (0:3 gegen TJ Dormagen II) und damit auch die ersten Zähler überhaupt in dieser Saison abgab, kam der Ligaprimus nun "nur" zu einem Remis gegen Delrath II. Kevin Koplowitz (2) und Hendrik Hauptmann markierten die Treffer für den Tabellendritten Delrath, Christian Breuer (2) und Mark Kahlhardt trafen für den Spitzenreiter. Straberg fehlen noch sieben Punkte, damit am Aufstieg in die Kreisliga B nichts mehr zu rütteln ist.

SVG Weißenberg II - SG Kaarst IV 5:1 (1:0). Die scheinbare Schwächephase von Straberg nutzte die Zweitvertretung der SVG Weißenberg, um den Abstand zum Spitzenreiter auf sieben Punkte zu verkürzen. Gegen Kaarst IV trafen Stefan Peschges (2), Manfred Götz, Torsten Kleuel und Mohammed Abu Hamoud, für die SG erzielte Christian Giesen das zwischenzeitliche 1:4. "Wir haben früh geführt, danach kam aber überhaupt nichts mehr von meinem Team. Erst nach einer knackigen Ansprache in der Kabine waren die Jungs wieder wach", haderte SVG-Coach Sascha Krieg mit der Einstellung seines Teams im ersten Durchgang.

SV Bedburdyck/Gierath III - SF Vorst II 4:3 (1:2). Einen knappen 4:3-Sieg fuhr Bedburdyck III zu Hause gegen Vorst II ein. Dominik Paffen, Martin Lürken und Wolfgang Diederich trafen für die Sportfreunde, Dominik Holz (2), Fabian Peltzer und Alexander Voigt für den SV.

Gruppe 3: SVG Grevenbroich III - SV Bedburdyck/Gierath II 1:9 (1:5). Die Drittvertretung des SVG Grevenbroich kam gegen den Tabellenzweiten Bedburdyck heftig unter die Räder. Rick Schlichting (3), Julian Glatter (2), Daniel Rütters, Daniel Gröpl, Christian Brings und Christian Lech markierten die zahlreichen Treffer beim 9:1-Schützenfest, Adil Ekren markierte die frühe Führung für den Tabellenvorletzten SVG. Der SV liegt mit zehn Punkten hinter Spitzenreiter TuS Grevebroich II (spielfrei) und hat zudem eine Begegnung mehr gespielt als der Primus. Bei noch vier ausstehenden Partien genügt dem TuS ein Zähler zum sicheren Aufstieg.

VfR Neuss II - SV Grefrath 1:3 (0:2). Eine weiterhin gute Rückrunde spielt der SV Grefrath, der gegen die VfR-Reserve den fünften Sieg im neunten Rückrundenspiel einfuhr. Florian Zierau und Richard Thielen brachten den SV zur Pause mit 2:0 in Front, Motassim Abu Hamoud markierte kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte den Anschluss für den Elften VfR Neuss II. Stefan Lülsdorf stellte den 3:1-Endstand her. Grefrath klettert damit in der Tabelle weiter nach oben und befindet sich nun auf Rang vier.

SV Glehn II - SG Rommerskirchen/Gilbach 3:3 (1:2). Nicht über ein Remis kam die Reserve des SV Glehn in der Partie gegen Rommerskirchen II hinaus. Bastian Effer, Sebastian Weschka und Michael Katheo trafen für Rommerskirchen, Roland Duras, Dennis Haas und Kevin Breuer für die Hausherren. Durch das dritte Remis in Folge rutscht die SV-Zweitvertretung um einen Platz in der Tabelle ab und ist jetzt Fünfter, Rommerskirchen bleibt auf Rang sieben.

DJK Hoeningen II - SG Frimmersdorf/Neurath 1:2 (1:0). Den dritten Sieg in Serie fuhr am Wochenende die SG Frimmersdorf ein, Gegner Hoeningen II ist hingegen seit fünf Partien ohne dreifachen Punktgewinn unterwegs. Dabei führte die DJK-Reserve durch den Treffer von Ismet Sari zur Pause noch mit 1:0, nach dem Seitenwechsel drehte allerdings Alexander Weinberg die Partie per Doppelpack quasi im Alleingang. Hoeningen bleibt damit weiter Tabellenletzter, Frimmersdorf steht auf Rang neun.

Aufrufe: 029.4.2013, 23:03 Uhr
NGZ / afuAutor