2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kareth will im letzten Heimspiel SpVgg GW Deggendorf fordern.  Foto: Brüssel
Kareth will im letzten Heimspiel SpVgg GW Deggendorf fordern. Foto: Brüssel

Ziel: Serie fortsetzen

Junioren-Bayernligateams im Endspurt

Die U19 des SSV Jahn Regensburg tritt am vorletzten Spieltag am Sonntag um 11.30 Uhr in der Bayernliga beim SV Memmelsdorf an. Die einzige Mannschaft die dem Team von Andreas Wagner den vierten Tabellenplatz noch streitig machen könnte, ist Erlangen-Bruck.

Da der FSV aber Ingolstadt und Nürnberg im Restprogramm stehen hat, scheint der vierte Platz für den Jahn so gut wie sicher. “Damit haben wir unser Saisonziel erreicht, in den Top fünf zu stehen. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Serie fortsetzen und auch die letzten beiden Spiele nicht verlieren”, sagt Wagner. Mit Memmelsorf kommt ein gefährlicher Gegner, gegen den die Rot-Weißen im Hinspiel die Partie gerade noch drehen konnten.

Die B-Junioren des SSV Jahn müssen am Sonntag ebenfalls auswärts ran. Um 13 Uhr will die Mannschaft von Gregor Mrozek in Memmingen noch einmal einen “Dreier” einfahren.

Michael Wax und seine C-Jugend sind am Samstag (13.30 Uhr) beim FC Coburg dran. Das Team hat mit Personalproblemen zu kämpfen. Vor allem der Ausfall von Torjäger Tom Scheuchenpflug tut weh. “Coburg steckt mitten im Abstiegskampf. Wir wissen, auf was wir uns einstellen müssen und wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren”, sagt Wax.

Nach dem Überraschungssieg in Ingolstadt wartet auf die U15 des TSV Kareth-Lappersdorf der nächste starke Gegner. Im letzten Heimspiel der Saison bekommt es die Mannschaft von den Trainern Adrian Preisner und Florian Feicht mit der SpVgg GW Deggendorf zu tun. Das Trainerduo erwartet ein intensives Spiel und will sich für die bittere Hinspielniederlage revanchieren, als zwei Elfmeter das Spiel entschieden. “Der Sieg gegen Ingolstadt hat uns einen Schub gegeben. Wir wollen Platz zehn halten.”

Aufrufe: 024.5.2014, 08:59 Uhr
omxAutor