2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Bruck bleibt Bayernligist - Quelle steigt ab

22. Spieltag: Die Erlanger gewinnen ihr letztes Spiel +++ Quelle-Erfolg damit ohne Bedeutung

Verlinkte Inhalte

Der FSV Erlangen-Bruck wird den Fußballbezirk Mittelfranken neben den Reserven von Club und Kleeblatt auch im nächsten Jahr in der U17-Bayernliga vertreten. Am letzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft den nötigen Heimsieg. Die SG Quelle Fürth hingegen musste trotz eines abschließenden Dreiers absteigen.

FSV Erlangen-Bruck - SC Fürstenfeldbruck 3:1 (1:1)

Mit diesem Sieg hat sich Bruck den Klassenerhalt gesichert: Das letz­te Spiel der Saison war eine eindeuti­ge Sache. Von Beginn an war Bruck spielbestimmend und erkämpfte sich zahlreiche Torchancen. Davon nutzte M. Fischer seine zweite Gelegenheit zum 1:0 nach Vorarbeit von Wunsch. Nur zwei Minuten später verfehlte der FSV nur knapp das 2:0. Ein Konter über rechts reichte Fürstenfeldbruck zum Ausgleich nach einer halben Stunde. Das 1:1 war gleichzeitig der Halbzeit­stand, obwohl es noch einige gute FSV-Möglichkeiten durch Fischer und Eichenmüller gab.

Nach der Pau­se legte Bruck noch an Kampfgeist zu, sodass das Spiel fast ausschließlich in Richtung SC-Tor lief. Nach Freistoß durch Scheuerer in der 47. Minute köpfte Eichenmüller in den Lauf von Wunsch, der zum 2:1 vollendete. Nur fünf Minuten später lief M. Fischer allein auf den herauslaufenden Torhüter zu, der dabei außerhalb des Sechzehners den Ball mit der Hand abwehrte und mit Rot vom Platz gestellt wurde. Kopp hämmerte den darauffolgenden direkten Freistoß mit voller Wucht durch die gegnerische Mauer zum 3:1 ins Tor. Trotz weiterer FSV-Großchan­cen blieb es beim 3:1. Die Brucker B 1 belegt damit den neunten Tabellenplatz und schaffte aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Außerdem spielten:

SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen 0:1




SG Quelle Fürth - SV Wacker Burghausen 3:0

SV Memmelsdorf - 1. FC Nürnberg II 0:8

Aufrufe: 04.6.2014, 17:51 Uhr
Erlanger NachrichtenAutor