2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ziel: Erneut unter die Top-5

Schnellcheck zur neuen Saison: A-Ligist SV Refrath

Auch dank der stolzen Torausbeute von 99 Treffern wurde der SV Refrath im Sommer Vizemeister der Kreisliga A Berg. Trainer Jürgen Glom war vor allem mit der Anzahl der Gegentore unzufrieden und gibt als Ziel die Top-5 aus, wobei er die neuen Teams in der Liga für stark hält. Im August feiert der SV Refrath seinen 90. Geburtstag.

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?
Jürgen Glomb: "Die positivste Überraschung war ganz klar das erreichen der Vizemeisterschaft und das man mit 99 geschossenen Toren den besten Sturm der Liga stellen konnte."

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?
JG: "Mit Marvin Lordick (SV Lohmar), Oscar Molinski (SC Holweide), und Semih Alay (Ziel Unbekannt) verlassen drei Spieler den Verein. Tim Jürgensen wird sich aus Studiengründen dem Kader unserer dritten Mannschaft anschließen.

Mit Marvin Mayer (SV Schlebusch) und Giovanni Caci (Spvg Flittard) konnten wir bisher zwei externe Spieler verpflichten. Mit Patrick Eßer kommt ein Spieler aus unserer mit guten Talenten gespickten A-Jugend hoch zu den Senioren. Marcel Eich, der zurzeit noch an einem Kreuzbandriss leidet, stößt dann nach seiner Verletzung von unserer zweiten Mannschaft zum Kader dazu."

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

JG: "Zur neuen Saison wird Jerome Bendig unseren langjährigen Torwart-Trainer Frank Strack ablösen. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Frank Strack für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken und hoffe, Ihn gelegentlich bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Außerdem feiert der SVR am Wochenende des 20. und 21. August seinen 90 Geburtstag. Ein Besuch lohnt sich sicher. Alle sind herzlichst eingeladen!"


4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen?

JG: "Wir beginnen mit der Vorbereitung am 08.07.2016 mit einem lockeren Begrüßungs-Kick. Da die Liga auch aufgrund der NEUEN Vereinen nicht gerade einfacher geworden ist, wäre ich mit einer Platzierung unter den Top 5 schon sehr zufrieden."


5. Was muss 2016/17 besser werden?

JG: "Wir müssen definitiv die Anzahl unserer Gegentore minimieren. Auch wenn wir mit 99 geschossenen Tore absolut zufrieden sein können, so muss man leider sagen das wir mit 65 Gegentoren teilweise fast doppelt so viele kassiert haben wie die anderen Teams aus den Top 5."


6. Welche negativen Entwicklungen gibt es im Amateurfußball und was sollte man dagegen tun?

JG: "Diese Meinung behalte ich lieber für mich, sonst mache ich mir eventuell keine Freunde *lach*"

Antworten von Trainer Jürgen Glomb

Ihr wollt auch beim Schnellcheck mitmachen? Alle Informationen dazu gibt es >>>hier.

Aufrufe: 011.7.2016, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor