2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Elf Neue für mehr Konkurrenzkampf

Schnellcheck zur neuen Saison: A-Ligist SSV Süng

Mit gleich elf Neuzugängen und dem neuen Trainer Sven Reuber geht der SSV Süng in die neue Saisond er Kreisliga A Berg. Nach den Verletzungssorgen der Vorsaison hofft Mittelfeldspieler Tim Schulte nun dank des jungen und größeren Kaders auf einen Platz im oberen Mittelfeld.

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?

Tim Schulte: "Leider gab es bei uns in der vergangen Saison keine positiven Überraschungen, da wir an die Leistung der vorigen Saison nicht anknüpfen konnten. Grund hierfür waren auch die vielen Verletzten bei einem kleinen Kader."

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Tim Schulte: " Zur neuen Saison wird Sven Reuber das Traineramt antreten und den seit vielen Jahren erfolgreichen Coach Andrea Esposito ablösen. Außerdem hören drei langjährige Stammkräfte auf: Chris Schmitz, Basti Schneider und Martin Börsch. Außerdem den Verein verlassen haben David Usinger, Deniz Can und Fabian Selbach.
Wir haben Stand heute elf Neuzugänge für die kommende Saison. Somit wird der Kader auch um einiges größer sein und der Konkurrenzkampf wird demnach auch steigen."

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Tim Schulte: "Ja. Lubos Korinek hört als Verantwortlicher der 1. Mannschaft auf und wird von Jörg Müller beerbt. Er bleibt jedoch als Berater dem Verein erhalten."

4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen?

Tim Schulte: "Da wir mit einem sehr jungen Kader an den Start gehen, wäre ein Platz im oberen Mittelfeld ein realistisches Ziel. Vorbereitungsstart ist der 10.07."

5. Was muss 2016/17 besser werden?

Tim Schulte: "Die Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams zu gewinnen. Und in diese Spiele genauso motiviert rein zu gehen wie in jedes Spiel gegen die Topteams auch."

6. Welche negativen Entwicklungen gibt es im Amateurfußball und was sollte man dagegen tun?

Tim Schulte: "Ich habe nichts zu bemängeln."

Antworten von Spieler Tim Schulte

Aufrufe: 012.7.2016, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor