2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der SV Refrath/Frankenforst verlängert mit Cheftrainer Jürgen Glomb und seinem Team.
Der SV Refrath/Frankenforst verlängert mit Cheftrainer Jürgen Glomb und seinem Team. – Foto: Timo Babic / Verein

SV Refrath verlängert mit Trainerteam

Kreisliga A Berg: Der SV Refrath/Frankenforst hat die Verträge mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft verlängert.

Kontinuität wird beim SV Refrath/Frankenforst groß geschrieben. Der A-Ligist aus dem Kreis Berg hat die Verträge mit seinem Trainerteam verlängert. Cheftrainer Jürgen Glomb ist bereits seit vielen Jahren im Verein und hat dort schon verschiedene Mannschaften betreut.

"Wie auch in den letzten Jahren setzen wir unsere Ziele und Konzepte im Bereich Fußball-Senioren konsequent weiter um. Auch für die Saison 2022/2023 wird hier im Bereich der Trainerteams für die 1. bis 3. Mannschaft auf Kontinuität gesetzt", heißt es auf der Homepage des SV Refrath/Frankenforst. Das bedeutet für die erste Mannschaft in der Kreisliga A Berg, dass sie auch weiterhin vom Trainerteam Jürgen Glomb, Martin Köppe und Patrick Kalwa betreut werden.

>>> Jürgen Glomb auf FuPa

>>> Martin Köppe auf FuPa

>>> Patrick Kalkwa auf FuPa

Glomb hat laut der FuPa-Statistik bereits 225 Spiele als Trainer an der Seitenlinie gestanden, den größten Teil davon bei der ersten Mannschaft. Aber auch für die U19 und die zweite Mannschaft hat er schon Verantwortung übernommen und sich vom Co-Trainer der Zweiten bis zum Chef der Ersten hochgearbeitet.

Kalwa ist dagegen erst in seinem zweiten Jahr der Trainertätigkeit. Er ist für die Entwicklung der Torhüter verantwortlich. Unterstützt werden die beiden von Köppe, der als spielender Co-Trainer im Einsatz ist und im laufenden Wettbewerb in elf Begegnungen auf dem Platz stand, wobei ihm ein Tor gelang.

Zweite Mannschaft im Aufstiegsrennen

Für die kommende Spielzeit steht weiterhin die Integration der Jugendspieler im Fokus. Diese sollen in den drei Senioren-Mannschaften des Vereins eingebunden werden und dabei helfen, die Ziele frühzeitig zu erreichen. Bei der A-Liga-Mannschaft ist das der vorzeitige Klassenerhalt, die dritte Mannschaft peilt in der Kreisliga D den Aufstieg an. Ob es für die zweite Mannschaft um den Aufstieg oder den Klassenerhalt geht, ist noch nicht ganz klar, da sich das Team mitten im Aufstiegskampf befindet und möglicherweise in die Kreisliga B aufsteigt.

Auch beim Unterbau wird die Zusammenarbeit mit den derzeitigen Trainer fortgesetzt. Bernd Möldgen bleibt Cheftrainer der zweiten Mannschaft, das Team Marcus Gerstner und Michael Wehner betreuen weiterhin die dritte Mannschaft.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.5.2022, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor