2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Junge Spieler liegen Ralf Ridzewski am Herzen., Foto: Moers
Junge Spieler liegen Ralf Ridzewski am Herzen., Foto: Moers

Zahlreiche Wechsel in höhere Liga

Verlinkte Inhalte

Der Bedburger BV gilt als gute Talentschmiede. Auch nach der nicht ganz zufriedenstellenden letzten Saison verlassen wieder einige junge Spieler den Bezirksligisten.

Nicht ganz zufrieden mit dem Verlauf der zurückliegenden Saison ist der Trainer des Bedburger BV, Ralf Ridzewski. „Tabellenplatz sechs ist soweit in Ordnung”, meinte der Chefcoach des BBV zwar vordergründig zufrieden, doch der Eindruck täuscht ein wenig. „Bedenkt man, was für uns möglich war, ist das Ergebnis eindeutig zu wenig. Wir haben keine Konstanz in unsere Leistungen bekommen. Zudem fehlten die Punkte gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel”, sagte Ridzewski.

Seine Analyse führte zum Schlüsselspiel, das Derby gegen den BC Viktoria Glesch/Paffendorf: „Wir waren das eindeutig bessere Team und kassierten eine Niederlage, obwohl Glesch im entscheidenden Zeitpunkt in Unterzahl spielte.” Das erste Derby gegen den späteren Vizemeister und Aufsteiger aus der Nachbarschaft ging mit 0:4 verloren. Das zweite mit 0:1 auf eigenem Platz, damit waren die Chancen auf eine bessere Platzierung für den BBV vertan.

Dass der Bedburger BV eine gute Adresse ist, um junge Spieler aufzubauen, zeigen die Wechsel von Marcus Weber, Lukas Kremer, Nick Jansen, Mehmet Apaydin und Mats Kremer. Mittelfeldakteur Marcus Weber wechselt zum Mittelrheinmeister und Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, Lukas Kremer zum Mittelrheinligisten TSC Euskirchen. Mehmet Apaydin trägt künftig das Trikot des Lokalrivalen Viktoria Glesch/Paffendorf. Keeper Nick Jansen heuert in Lich-Steinstraß an, während es Mats Kremer bereits in der Winterpause nach Worringen zog. „Natürlich waren die Jungs gedanklich schon unterwegs”, meinte Trainer Ridzewski.

In der neuen Saison stellen sich die Bedburger einmal mehr der Herausforderung einer vielversprechenden Talentschmiede. So hat zum Beispiel Silvan Mannesschmidt bereits wertvolle Erfahrung im Bedburger Team sammeln können.

Mit seinem Trainerteam Thorsten Vekens (Co-Trainer) und Burkhard Brühl (Torwarttrainer) wird Ridzewski nicht müde, seine jungen Spieler weiter aufzubauen. Gemeinsam wollen die Bedburger sportliche Erfolge zu feiern. Für Donnerstag, 30. Juli, sucht der BBV noch einen Testspielgegner, am liebsten einen aus der Landesliga. Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 01 51/24 12 60 72 ist erwünscht.

Aufrufe: 07.7.2015, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor