2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zahlreiche Treffer zum Aufakt

Die Concordia empfahl sich mit einem 11:0-Erfolg für den Verbleib in der Leistungsklasse.

Die Xantener starteten mit einer 0:8-Pleite. Zum Auftakt der Qualifikation zu den Leistungsklassen der Nachwuchsfußballer gelang der Ossenberger A-Jugend ein Kantersieg. Deutlich schlechter lief es für die Mannschaften des TuS Xanten.

Borussia Veen - Preußen Vluyn 1:6 (0:4). Vluyn überrannte Veen. Calvin Lassotta, Joshua Badder, Elmedin Pedljic, Tom Straub, Jesko Dezelak und Veens Florian Kannegieter trafen für die Gäste, Jakob Münzner für die Borussen.

SV Sonsbeck II - TV Asberg 1:4 (1:0). Asberg siegte durch die Tore von Julian Hötzel, Robin Levin, Sven van Dyck und Alexander Nogalo. Die "Zweite" des SVS wird ohnehin davon abhängig sein, ob der AI-Mannschaft der Sprung in die Niederrheinliga gelingt. Gegen den TVA zeigten die Hausherren eine gute erste Halbzeit und führten durch den Treffer von Nils Theysen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Asberger die Partie aber schon gedreht.

Gruppe 2:

Concordia Ossenberg - SV Schwafheim 11:0 (6:0). Jonas van den Brock (3), Leon van den Boom (2), Silas Baumbach (2), Jonas Schwarz (2), Jesse Sticklat, und Simon Dargel trafen für Ossenberg.

GSV Moers - TuS Xanten 8:0 (3:0). Für den GSV trafen Adrian Rebac (2), Willi Nadein (2), Adnane El Jarroudi, Yassin Arouni, Marvin Kellendonk und Schamil Kunji.

Gruppe 3:

TuS Fichte Lintfort - SV Neukirchen 1:1 (1:1). Andreas Kisters traf für Neukirchen unglücklich ins eigene Tor. Diese hielt jedoch nur 6 Minuten, ehe Bastian Vößling zum verdienten Ausgleich traf.

SV Scherpenberg - SSV Lüttingen 1:6 (1:3). Der SSV erwischte einen Auftakt nach Maß und führte nach einer Viertelstunde mit 3:0. Anschließend ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, gerieten aber nie in Gefahr, den Sieg noch aus der Hand zu geben. Janik Schweers, Julian Medrow und Nils Giltjes trafen jeweils doppelt, Ramtin Nastaran-Tehrani für die Gastgeber.

Aufrufe: 028.5.2015, 18:48 Uhr
RP / dahoAutor