2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sonsbeck II hofft auf die Erste

Bei der Qualifikation zu den Leistungsklassen sind die Entscheidungen bei den A-Junioren bereits gefallen. Sonsbeck II muss auf den Aufstieg ihrer A1-Jugend in die Niederrheinliga hoffen.
Gruppe 1: Borussia Veen - SV Sonsbeck II 1:2 (0:1). Die Zweite des SVS schlug einmal früh und einmal spät zu. Das reichte zum knappen Sieg. Nach fünf Minuten traf Domenik Algra zur Führung, die Michael Keisers nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Drei Minuten vor Schluss erzielte Luis Kürvers den Siegtreffer für die Gäste, die als zweitbester Dritter auf ihre eigene "Erste" hoffen müssen.

Gruppe 2: TuS Xanten - SV Schwafheim 5:3 (2:2).Der TuS hat sich nach zwei herben Pleiten erhobenen Hauptes aus der Qualifikation verabschiedet. Besonders im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel an sich reißen und gewannen verdient durch die Tore von Ferat Toprak (2), Till Ullenboom (2) und Lukas Menne. Xanten hat den Aufstieg verpasst.

GSV Moers - Concordia Ossenberg 1:9 (0:4). Die Concordia gab sich auch im letzten Gruppenspiel keine Blöße und spielt somit nach einer beeindruckenden Qualifikation auch in der nächsten Saison in der Leistungsklasse. Die Tore gegen den GSV erzielten Simon Dargel (3), Silas Baumbach (3), Leon van den Boom (2) und Nils Hoffacker.

Gruppe 3: SSV Lüttingen - SV Neukirchen 3:1 (2:1). Der SSV geriet zunächst früh in Rückstand, konnte diesen aber noch vor der Pause drehen und hatte das Spiel anschließend im Griff. Janik Schweers (2) und Jerome Niehuis trafen für die Hausherren, die ebenso wie Ossenberg den Klassenerhalt problemlos geschafft haben.

Aufrufe: 06.6.2015, 09:57 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor