2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Wüstingerinnen überholen Ahlhorn

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen aus Wüsting übernahmen durch den Erfolg den zweiten Platz in der Kreisliga. ...
Die Fußballerinnen aus Wüsting übernahmen durch den Erfolg den zweiten Platz in der Kreisliga.

Sf Wüsting II - Ahlhorner SV 3:0 (0:0). Das vermeintlich vorentscheidende Spiel um die Vizemeisterschaft in der Frauen-Kreisliga verloren die Fußballerinnen des ASV. Doch enttäuscht waren die Ahlhornerinnen allenfalls darüber, dass der Sieg der favorisierten Gastgeberinnen das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Von Beginn an boten beide Mannschaften ein Spiel auf hohem Niveau. Gegen die individuell starken Gastgeberinnen setzte der ASV auf Einsatz und Raumaufteilung. Die Gastgeberinnen trafen in der 51. Minute (Mareen Meyerholtz). In der 57. Minute erzielte Mirja Budde mit einem Versuch aus rund 16 Metern das 2:0. Die Gäste ließen sich von diesem Doppelschlag nicht beirren. Im Gegenteil: Danach bestimmte Ahlhorn das Spiel. Hätte Cindy Mahlstedt völlig frei aus 16 Metern den Ball nicht neben den Kasten geschossen, wäre es sicher noch einmal spannend geworden.

Doch die Wüstingerinnen trafen dann kurz vor dem Ende durch Stefanie Köhrmann zum Endstand. Kurz zuvor musste ASV-Torfrau Kesse nach einem Foul verletzt den Platz verlassen.

VfL Stenum II - Sf Littel 3:1 (3:1). Den allerersten Erfolg holte Stenum gegen den Favoriten. Ohne Mühe siegte der Gastgeber gegen die Litteler. Dabei traf Melanie Strutz kurz nach Beginn des Spiels per Elfmeter. Dann erhöhten Tabea Krause (35.) und danach Sonja Berking (40.). Der Anschlusstreffer von Henrieke Grotelüschen (45.) war zu wenig. Der Gastgeber freute sich anschließend über die Punkte, auch wenn der achte Rang nicht mehr verlassen werden kann.

Aufrufe: 020.5.2015, 05:08 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor