2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Wüstinger wollen Selbstvertrauen tanken

Verlinkte Inhalte

Wer folgt Grün-Weiß Kleinenkneten und dem TV Dötlingen in die dritte Runde des Fußball-Kreispokals der Männer? Zehn Mannschaften spielen am ...
Mittwochabend um den Einzug in die nächste Runde.

VfR Wardenburg - Sf Wüsting (19.15 Uhr, Sportplatz Weserstraße). Zwei Pflichtspiele haben die Wüstinger in dieser Saison gewonnen, zweimal verließen sie den Platz im Pokal als Sieger. In der Liga wartet der Aufsteiger weiterhin auf den ersten Sieg. Für Wüstings Trainer Volker Gode bleibt zu hoffen, dass seine Spieler eine bessere Leistung abliefern, als bei der 1:3-Niederlage gegen Heidkrug. Im direkten Duell der Teams in der Kreisliga behielten die Wardenburger, die die letzten drei Partien gewannen, vor rund zwei Wochen mit 1:0 die Oberhand und dürften auch im Pokal als Favorit gelten.

TV Adelheide - SV Achternmeer (19.15 Uhr, Sportplatz Adelheider Straße). Für die Achternmeerer, die am Sonntag den TSV Großenkneten mit 2:1 niederrangen, sollte gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner nichts anbrennen. Mit zehn Punkten haben die Gastgeber in der 2. Kreisklasse aber einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. In der ersten Runde hatten die Adelheider den FC Hockensberg aus der dritten Kreisklasse mit 3:1 geschlagen.

TSV Ganderkesee II - VfL Wildeshausen II (19.15 Uhr, Sportplatz Immerweg). Im Duell der Bezirksliga-Reserven dürfte der VfL die Favoritenrolle einnehmen. Nach durchwachsenem Start in der Kreisliga haben sich die Wildeshauser gefangen. Die Gäste drängen in der 1. Kreisklasse in die Spitzengruppe und werden dem Team von Trainer Arend Arends nicht schenken. Im Elfmeterschießen ist der VfL geübt: In Runde eins wurde RW Hürriyet mit 5:4 vom Punkt aus besiegt.

TuS Vielstedt - TV Munderloh (19.15 Uhr, Sportplatz Huder Bach). Auch in diesem Duell zwischen dem Kreisligisten TV Munderloh und dem TuS Vielstedt aus der 1. Kreisklasse sind die Rollen klar verteilt. Zwar haben die Vielstedter unter Trainer Ralf Eilenberger bisher bei ihren fünf Siegen für einige Überraschungen gesorgt, dennoch dürfte der Tabellendritte der Kreisliga aus Munderloh in diesem Duell die tonangebende Mannschaft sein.

TuS Heidkrug - SV Baris Delmenhorst (20 Uhr, Sportplatz Bürgerkampweg). In dem Delmenhorster Kreisliga-Duell werden die Heidkruger mit neuem Elan agieren am Sonntag gelang beim 3:1-Erfolg gegen die Sf Wüsting der erste Saisonsieg für das Team von Trainer Holger Weber. Baris absolvierte die erste Pokalrunde bei den Beckeln Fountains (5. Kreisklasse) im Schongang. Gegen den Ortsrivalen sollte der Tabellenvierte gefordert werden, aber die Oberhand behalten.

Zum Abschluss der zweiten Runde treffen am Mittwoch, 24. September, der VfL Stenum und der FC Hude aufeinander. Anpfiff im Duell der Mannschaften aus dem oberen Drittel der Kreisliga ist dann um 19.30 Uhr am Stenumer Kirchweg.

Aufrufe: 010.9.2014, 13:15 Uhr
Lars PuchlerAutor