2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Spielt vornehmend nur noch in Zweiten: Martin Barth (rechts). F: Boor
Spielt vornehmend nur noch in Zweiten: Martin Barth (rechts). F: Boor

Wöllstein II startet später

Heimspiel gegen Biebelnheim II kurzfristig verlegt / Ambitionierter C-Ligist erst nächste Woche am Ball

Wöllstein. Eigentlich sollte es das inoffizielle Eröffnungsspiel der Saison in der Fußball-C-Klasse Alzey-Worms werden - doch das fällt nun ins Wasser. Die Partie zwischen der SG Wöllstein/Siefersheim II und TuS Biebelnheim II wurde von Samstag 16 Uhr kurzfristig auf den 5. Oktober verlegt. Damit muss die Liga bis nächste Woche auf den ersten Auftritt einer der Aufstiegsfavoriten in dieser Liga warten. Da kommt TuS Weinsheim II ins Schlossstadion.

Einen Vorgeschmack, was die Gegner in der C-Klasse erwarten könnte, lieferte die SG allerdings schon am Dienstagabend. Im Kreispokal gelang es den Wöllsteinern den B-Ligisten SG Schornsheim/Undenheim II mit 4:3 zu bezwingen - und das nach 1:3-Rückstand. "Das war unser 1b-Kader", erhöht Trainer Denis Espenschied die Aussagekraft dieses Spiels. So groß war die Überraschung für den Coach dann aber nicht. "Ich wusste schon vorher, dass wir nicht chancenlos sind."

A-Klasse-Fußballer in den eigenen Reihen

Es ist offensichtlich, dass die SG über eine große Qualität im Kader verfügt. Fußballer wie Matthias Rasch, Benedikt Stieb, Martin Barth und auch hier und da mal Jan Sauter sind mit A-Klasse-Erfahrung ausgestattet und Gold wert für die SG-Zweite. Das Saisonziel ist dementsprechend hoch. "Wir wollen an die letzte Saison anknüpfen und wieder in die Top Vier", sagt Espenschied.

Die ersten Partien könnte der Coach aber eventuell auf Matthias Kroll und Marc Bobzin verzichten müssen. Beide hatten sich beim Pokalspiel verletzt. Glücklicherweise läuft es sowohl bei Kroll als auch bei Bobzin jedoch nur auf einen kurfristigen Ausfall hinaus.

Alsheim eröffnet Saison

Durch die Spielverlegung kann Wöllstein am Wochenende nun also schauen, was die Konkurrenz so macht. Im Kampf um den Aufstieg wird - davon geht Espenschied aus - mit SW Mauchenheim II, TuS Hochheim II und TuS Framersheim II zu rechnen sein. Je nach der personellen Besetzung könnte ebenso der VfR Alsheim und der FC Wörrstadt II ein Wörtchen oben mitreden.

Alsheim jedenfalls ist es jetzt überlassen, die neue Spielzeit 2016/2017 einzuläuten. Zuhause empfängt der VfR die TSG Gau-Bickelheim II (heute, 16.30 Uhr). Am morgigen Sonntag hat Mauchenheim II dann Weinsheim II zu Gast. Hochheim II trifft auf den VfL Gundersheim II. Framersheim II erwartet die TG Westhofen II. Und in Ilbesheim duellieren sich die SG Freimersheim/Ilbesheim II und der VfL Eppelsheim II. Die SG Wiesbachtal II und Wörrstadt II haben unterdessen spielfrei.

Aufrufe: 06.8.2016, 12:55 Uhr
Nico BrunettiAutor