2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
F: Czepera
F: Czepera

"Wollen sehr gute Saison bestmöglich abschließen."

Lichtenfels siegt im Derby gegen Coburg +++ Letztes Saisonspiel gegen Vizemeister Forchheim

Der einstellige Tabellenplatz ist dem 1. FC Lichtenfels nach dem 3:2 Sieg in Coburg nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel dürften die Trauben dann etwas höher hängen, der FCL ist zu Gast beim Vizemeister Forchheim. FuPa Oberfranken sprach mit FCL-Coach Alex Grau über das Derby, den FC Coburg und das letzte Spiel einer sehr guten Saison.

3:2 Last-Minute Derbysieg gegen den FC Coburg. Wie glücklich sind SIe, dass man noch in der Nachspielzeit das Spiel gewinnen konntet?

Alex Grau: Glücklich ist vielleicht nicht das richtige Wort. Wir sind vor allem zufrieden, dass die Mannschaft wieder einen engagierteren Auftritt abgeliefert hat, als zu Hause gegen Bamberg. Uns ist wichtig, auch schon mit Blick auf die neue Saison, mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen. Das gelingt am ehesten durch die richtige Einstellung. Auch wenn es fußballerisch sicher besser geht, hat aber diese diesmal gestimmt.
Im bisherigen Saisonverlauf haben wir leider des Öfteren Last-Minute Gegentore bekommen. Deshalb war es natürlich schön auch selbst mal ein spätes Siegtor zu erzielen.



Den Gegner habt ihr dadurch fast sicher in die Relegation geschickt. Freut man sich da drüber oder hoffen Sie noch darauf das die Coburger noch die Klasse halten?

Alex Grau: Ganz so sehe ich das nicht. Erstens ist es ja noch gar nicht sicher. Wenn Höchberg nichts gegen Memmelsdorf holen sollte und Coburg gleichzeitig in Fuchsstadt gewinnt, ist ja der direkte Klassenerhalt schon noch möglich. Und zweitens sind wir ja jetzt nicht allein für die Situation verantwortlich, nur weil wir dieses Spiel gewonnen haben. Der Spieltag ist für die Coburger extrem unglücklich verlaufen. Ich wünsche ihnen natürlich, dass das Glück zurückkehrt und sie in der Liga bleiben.



Im letzten Saisonspiel geht es gegen den Vizemeister Forchheim, die in der Relegation um den Einzug in die Bayernliga spielen. Da kann man doch eigentlich nur gewinnen?

Alex Grau: Eigentlich ja. Bei der Qualität, die Forchheim besitzt, muss man aber natürlich auch aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Wir wollen versuchen nochmal das bestmögliche rauszuholen, um die für uns sehr gute Saison auch entsprechend abzuschließen.

Aufrufe: 017.5.2017, 09:31 Uhr
Benedikt DellertAutor