2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Wohnstes Damen schlagen Kreisliga-Spitzenreiter

Frauen-Kreispokal: Tabellenführer der 1. Kreisklasse eine Runde weiter

WOHNSTE. Der MTV Wohnste, TSV Timke, TuS Tarmstedt, MTV Jeddingen II und die SG Anderlingen/Byhusen II haben sich für die nächste Runde des Rotenburger Damen-Kreispokals qualifiziert.

Wohnste - Westerholz II 5:2

Man sollte vielleicht nicht gleich von einer Pokalsensation sprechen, dazu ist das Team aus Wohnste einfach zu gut. Aber gegen den Kreisliga-Tabellenführer TuS Westerholz II boten die MTV-Damen vor allem im ersten Abschnitt eine bemerkenswerte Leistung. ,,Es war eine tolle erste Halbzeit", so Trainer Maik Ratje. ,,Die Mannschaft hat all das umgesetzt, was sie kann und was vorher abgesprochen war."

Zwar hatte Kerstin Bruns früh das 1:0 für die Gäste erzielt (4.), doch bereits acht Minuten später gelang Kristin Höyns der Ausgleich (12.) und noch vor der Pause brachten die junge Louisa Schmidt (31.), erneut Kristin Höyns (33.) und Sophie Heins (35.) innerhalb weniger Minuten den Kreisklassen-Tabellenführer mit 4:1 in Front.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. ,,Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben das Ergebnis gut verwaltet", so Ratje, dessen Team durch die überragende Kristin Höyns in der 60. Minute gar das 5:0 gelang. Kurz vor Schluss konnte Stefanie Wozniak für die Gäste noch auf 2:5 verkürzen (89.). ,,Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung meiner Mannschaft. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga war das schon eine ganz besondere Vorstellung", so Ratje.

TuS Heeslingen - Timke 0:13

Wie erwartet einseitig verlief in Wiersdorf die Pokalbegegnung zwischen dem TuS Heeslingen und Timke. ,,In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan. Im zweiten Abschnitt haben wir die Begegnung dominiert", so Timkes Trainer Marvin Buchfink, dessen Team die Partie am Ende zweistellig mit 13:0 (3:0) gewann. Die Treffer für die Gäste erzielten Nina Koetting (4), Geeske Brase (3), der in der zweiten Halbzeit ein Hattrick gelang, Lena Trapp (2), Marina Hastedt (2) und Lorena Hastedt. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeberinnen.

Hemslingen/Söhlingen - Tarmstedt 0:3

Tarmstedt setzte sich mit 3:0 (1:0) beim TuS Hemslingen-Söhlingen durch. ,,Der Klassenunterschied wurde schon deutlich", so Gästecoach Stefan Schnaars. Birthe Schnaars hatte die Gäste früh in Führung gebracht (14.). Janika Kahrs erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 (51.). Den dritte Treffer der Gäste, bei denen vor allem Geburtstagskind Christine Schnaars im defensiven Mittelfeld gefiel, erzielte Sandy Hailfinger (73.). Einen möglichen höheren Erfolg des Schnaars-Teams verhinderte die Torfrau der Gastgeberinnen, Aysel Güler, mit einigen ausgezeichneten Paraden. ,,Sie hat ein wirklich tolles Spiel gemacht", so Schnaars.

Tiste - Jeddingen II 1:2

Während sich die SG Anderlingen/Byhusen II ohne spielen zu müssen - Gegner Ahausen trat nicht an - für die nächste Runde qualifizierte, schied Tiste mit einer knappen 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Jeddingen II aus. Den einzigen Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Kim Gahlau (76.). Für die Gäste hatten zunächst Wiebke Suhr (64.) und Selina Arayas (75.) getroffen. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 029.11.2015, 19:42 Uhr
Zevener Zeitung / Von Andreas MeierAutor