2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Freuten sich trotz des ersten Punktverlustes beim 1:1 in Heeslingen riesig über den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse: Die Fußballerinnen des MTV Wohnste und ihr Trainer Maik Ratje. Foto Krause
Freuten sich trotz des ersten Punktverlustes beim 1:1 in Heeslingen riesig über den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse: Die Fußballerinnen des MTV Wohnste und ihr Trainer Maik Ratje. Foto Krause

Wohnster Damen holen Titel am viertletzten Spieltag

MTV-Fußballerinnen machen mit 1:1 beim Verfolger Heeslinger SC Kreisklassen-Meisterschaft und Kreisliga-Aufstieg perfekt

Verlinkte Inhalte

HEESLINGEN. Bereits am viertletzten Spieltag sicherte sich der MTV Wohnste mit einem 1:1 (0:1) beim Heeslinger SC den Meistertitel in der Fußball-Kreisklasse der Frauen.

Dieses 1:1-Remis war die Krönung einer Saison, wie es sie nur selten gibt: Die Wohnster Fußballerinnen gewannen bis zur Begegnung in Heeslingen alle Pflichtspiele dieser Spielzeit, haben in der Liga ein Torverhältnis von 112:2 aufzuweisen. Torfrau Janine Kuczynski blieb zudem 973 Minuten in Folge ohne Gegentor. ,,Ich bin glücklich, dass wir diesen letzten fehlenden Punkt in Heeslingen holen konnten", so Trainer Maik Ratje. ,,Was das Team in dieser Saison geboten hat, war einfach herausragend."

Dabei traf das Ratje-Team in Heeslingen auf einen Gegner, der als Tabellenzweiter ebenfalls eine tolle Saison spielt und gegen den Spitzenreiter ein großes Spiel zeigte: ,,Sie haben uns ganz schön gefordert", so MTV-Kapitänin Carmen Krause. ,,Unser Torfrau Janine Kuczynski hat einige ganz tolle Paraden gezeigt."

Das frühe 1:0 der Gastgeberinnen durch Rieke Müller konnte die starke Wohnster Torhüterin indes nicht verhindern (12.). Der Ausgleich gelang der guten Wiebke Höyns (65.), die damit den Gästen endgültig den Meistertitel sicherte.

Das Erfolgsrezept der Wohnster Damen? ,,Bei uns ist der Zusammenhalt entscheidend", so Carmen Krause. ,,Unser Leitspruch lautet: Zusammen schaffen wir das!" (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 09.5.2016, 17:18 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor