2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Michael Wirtz (links) übernimmt im Sommer wieder das Traineramt beim VfL Kloster Oesede. Milorad Stojnic (rechts) verlässt den VfL mit sofortiger Wirkung.
Michael Wirtz (links) übernimmt im Sommer wieder das Traineramt beim VfL Kloster Oesede. Milorad Stojnic (rechts) verlässt den VfL mit sofortiger Wirkung. – Foto: Peter Gürtler

Wirtz ab Sommer zurück in Kloster Oesede

Stojnic und Milosevic legen Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder

Michael Wirtz wird ab Sommer wieder Trainer bei Süd-Kreisligist VfL Kloster Oesede. Das gab der Verein am dritten Adventssonntag bekannt. Der Verein hätte bis Sommer gerne die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam Milorad Stojnic und Zoran Milosevic fortgesetzt, diese entschieden sich jedoch dazu, mit sofortiger Wirkung zurückzutreten.
Obwohl der Ball wegen der aktuellen Corona-Pandemie wieder ruht hat sich beim VfL einiges getan. Der Vorstand, um den 1. Vorsitzenden Dirk Huning hat sich dazu entschieden, zur kommenden Saison 21/22 einen Wechsel auf der Trainerposition vorzunehmen.

Mit Michael Wirtz ist ein alter Bekannter zurück, der bereits zwischen 2012 und 2018 das Amt als Cheftrainer des VfL Kloster Oesede erfolgreich ausführte und den Verein u.a. in die Bezirksliga führte. Wirtz hatte zuletzt zwei Jahre den SSC Dodesheide trainiert und seit Februar diesen Jahres eine Pause eingelegt.

Nachdem Milorad Stojnic und Zoran Milosevic über die Neuentwicklung auf der Trainerposition informiert worden sind, haben sie dazu entschieden, ihr Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. „Wir bedanken uns recht herzlich bei dem sympathischen Trainergespann für ihr Engagement und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft“, so der Vorstandsvorsitzende Dirk Huning. Das Verhältnis zur Mannschaft sei in den anderthalb Jahren immer in Takt gewesen und sie hätten gerne die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer-Duo bis zum Saisonende fortgeführt.

Für die anstehende Rückrunde werden Betreuer Frank Moschner und Teammanager Bernhard Leuschner im engen Austausch mit den Kapitänen Nils Miebach, Matthias Redzewsky und David Meyer die sportliche Verantwortung übernehmen. Der VfL Kloster Oesede steht derzeit auf dem vierten Platz in der Kreisliga Süd.
Aufrufe: 013.12.2020, 14:20 Uhr
Lennart AlbersAutor