2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Steht das Ende des Vereins bevor? F: Rinke
Steht das Ende des Vereins bevor? F: Rinke

Wird heute das Ende von Einheit Jena beschlossen?

Vorstand trifft sich heute Abend +++ Rückzug aus der Kreisoberliga sehr wahrscheinlich

Verlinkte Inhalte

Heute Abend wird über die Zukunft des Vereins im Jenaer Bowling-Eck entschieden. Die Mitglieder des Vorstandes vom Kreisoberligisten FV Einheit Jena und die ehemaligen Trainer Kalisch und Vogel (beide am Samstag zurückgetreten, FuPa berichtete) treffen sich um zu entscheiden wie es weiter geht.

"Danach wissen wir, wie wir weiter verfahren", sagte Einheit-Präsident Benjamin Saupe zur TLZ. Die Jenaer haben größte Personalnot und haben keinen neuen Trainer. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es das Ende für den Männerfußball in Lobeda-Ost ist. "Ich habe dem Gespräch zugesagt. An meiner Entscheidung wird sich aber nichts ändern", so Kalisch. Es wäre bereits der 2. Rückzug innerhalb von nicht einmal zwei Jahren. Am 20.04.2013 wurde bereits auf Grund von Spielermangel die 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen um die 1. Mannschaft aufzustocken.

Findet der Verein noch eine Lösung oder steht der erste Absteiger in der Kreisoberliga bereits fest?

Aufrufe: 019.11.2014, 10:45 Uhr
Daniel VinickyAutor