2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir wollen die Entwicklung der Jungen vorantreiben"

TSV Gerabronn im FuPa- Schnellcheck

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Volker Beck, Trainer und Koordinator des Abteilungsteam Fußball des SV Gerabronn. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Gerabronn.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit den aktuellen Platzierungen Platz 4 der 1. Mannschaft und Platz 1 mit der 2 Mannschaft sind die Mannschaften "im Soll"!
Die 1. Mannschaft hat bei nur einer Niederlage (ESV Crailsheim) leider mit 7 Unentschieden einige Punkte leichtfertig liegen lassen.
Die 2. Mannschaft ist bei 9 Siegen und nur einem Unentschieden noch ungeschlagen.
Das Ziel die "A-Jugendspieler des Jahrgang 1996 und 1997" an die Aktiven Mannschaften heranzuführen ist bereits voll aufgegangen!


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Veränderungen gibt es keine! Alle Spieler haben für die gesamte Saison zugesagt und stehen zu Ihrem Wort!


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Den "Jungen Spielern" der 1. und 2. Mannschaft weiterhin viel Spielpraxis zu geben, um Ihre Entwicklung voranzutreiben. Mit der 2. Mannschaft Platz 1 zu verteidigen und den Meistertitel 2016 nach Gerabronn zu holen.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Viele Mannschaften wie der VfB Jagstheim, die Spvgg Satteldorf 2, der FC Langenburg und zuletzt der SSV Stimpfach spielen bisher eine sehr gute Rolle in dieser Saison. Die Ausgeglichenheit der Liga, denn in jedem Spiel kann man als Verlierer bzw. Sieger den Platz verlassen.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Eigentlich die gesamte Mannschaft des ESV Crailsheim, die doch sehr "reife" Mannschaft ist top motiviert und machte einen sehr fitten Eindruck in der Vorrunde dieser Saison. In unserer Mannschaft schafften es die jungen Spieler erstaunlich schnell im aktiven Bereich sich einzugewöhnen.


6) Was macht euer Team besonders?
Mit einer Trainingsbeteiligung von mehr als 20 Spielern pro Einheit und einem Altersdurchschnitt von 20,3 Jahre ist das Team noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen. Daher herrscht doch eine gewisse Vorfreude auf die zu spielende Rückrunde.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 030.1.2016, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor