2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Foto: TSV Gerabronn
Foto: TSV Gerabronn
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gerabronn im FuPa-Teamcheck 2018

Abteilungsleiter Volker Beck im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Gerabronn.

Abteilungsleiter Volker Beck stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Gerabronn
Welche Liga: Kreisliga A2 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Ziel war es eine sorgenfreie Saison zu spielen und als Aufsteiger wollten wir gut in der Kreisliga A2 ankommen. Mit Platz 2 und dem großen Erfolg Bezirkspokalsieger 2018 haben wir nicht gerechnet. Daher können wir von einer überragenden und tollen Saison 2017/2018 sprechen. Unsere sehr junge Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen. War eine geile Saison!


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ab dieser Saison heißt unser neuer Trainer Marcus Hutzenlaub. Unser Spielertrainer Szabolcs Szvoboda wechselt zur TSG Kirchberg. Johannes Haberlandt verschlägt es beruflich zum KSC nach Karlsruhe und unsere Nr.2 Thomas Fabio wechselt als Nr.1 zum TSV Braunsbach. Co-Trainer Attila Kazan hat seine Laufbahn beendet. Neuzugänge wollten und konnten wir nicht finanzieren.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der neue Trainer und die Mannschaft möchten sich schnell kennenlernen, und die Spielidee möglichst erfolgreich umsetzten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Auch in dieser Saison steht die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft im Vordergrund. Natürlich möchten wir wieder eine ordentliche Rolle in der Kreisliga A2 spielen

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Getreu unserem Motto „In Gerabronn tut sich was“ arbeitet der ganze Verein auch im nächsten Jahr so weiter.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Was wird das Highlight und/oder welches Derby steht dabei besonders im Fokus? Natürlich freuen wir uns auf die Teilnahme am Wfv-Pokal mit Türkspor Neckarsulm als Gegner. In Runde 2 würde evtl. der TSV Ilshofen warten.

7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Bedenken bzw. Sorge bereitet mir die Tatsache das jeder Verein mittlerweile Personalprobleme hat. Leider nimmt das Sterben von Reservemannschaften jährlich zu und immer weniger Jugendmannschaften gehen an den Start. Das ist sehr bedenklich aber leider nur schwer aufzuhalten.

Meisterschaftsfavorit(en): Spfr. Leukershausen, SV Gründelhardt, FC Matzenbach,
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Die jungen Spieler weiterentwickeln und guten Fußball spielen lassen;
Beste Stadionwurst der Liga: Beim TSV Gerabronn bei Anja und Benny;

Aufrufe: 021.7.2018, 07:03 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor