2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Mannschaftliche Geschlossenheit - der TSV Gerabronn auf Mallorca. Foto: privat
Mannschaftliche Geschlossenheit - der TSV Gerabronn auf Mallorca. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gerabronn im FuPa-Wintercheck

„In Gerabronn tut sich was“ - Volker Beck im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: TSV Gerabronn.

Sportlicher- und Fußballabteilungsleiter Volker Beck uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Gerabronn
Welche Liga: Kreisliga A2

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Unser Fazit fällt durchweg sehr positiv aus. Mit Platz 2 in der aktuellen Tabelle und 32 Punkten aus 14 Spielen als Aufsteiger dürfen wir wirklich sehr stolz auf unser gesamtes Team. Mannschaft,Trainer,Betreuer und Fans machen momentan einen tollen Job. Mit 2,2 Punkten pro Spiel haben wir wirklich nicht gerechnet.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wintertransfers bzw. Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam gibt es keine. Wir möchten noch möglichst lange in dieser Konstellation und mit diesem Team zusammenarbeiten.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Allein die Tatsache, dass das Team mit nicht einmal 22 Jahren im Durchschnitt sehr sehr jung ist, verspricht doch noch einiges an Verbesserungspotenzial in Sachen Erfahrung, Cleverness und Abgezocktheit. Aber auch die Grundlagen am Fußball möchten wir ständig verbessern und fördern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Positiv ist da sicher der FC Matzenbach zu nennen. Negativ möchte ich keine Wertung vornehmen.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 02.02.2018 mit der Vorbereitung. Ein Highlight wird sicher das Spiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall (Verbandsliga) am 21.02.18. Aber auch das Pokalviertelfinale als Flutlichtspiel auf unserem neuen Kunstrasen gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ilshofen am 28.02.18 wird sicher ein besonderes Spiel.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unser Ziel bleibt das gleiche, wie bereits vor der Saison ausgegeben. Wir versuchen in jedem Spiel ein unbequemer und schwer zu spielender Gegner bzw. Konkurrent zu sein.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?
Längerfristig halten wir an unserem Motto „In Gerabronn tut sich was“ fest und versuchen unsere Mannschaft zusammenzuhalten. Weiterhin wollen wir natürlich die zu uns passenden und aus Gerabronn stammenden Spieler wieder zur Rückkehr zu bewegen.

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN

Aufrufe: 028.1.2018, 07:59 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor