2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Wiesenfelden hat sich von Spielertrainer Rene Montag (am Ball) getrennt F: Siering
Der SV Wiesenfelden hat sich von Spielertrainer Rene Montag (am Ball) getrennt F: Siering

Wiesenfelden trennt sich von Rene Montag

A-Klassist feuert Spielertrainer ++++ Matthias Käufl und Christian Schmidhuber übernehmen

Der SV Wiesenfelden hat auf eine enttäuschende Herbstrunde reagiert und Spielertrainer Rene Montag (30) den Laufpass gegeben. Der Kreisklassenabsteiger wollte ursprünglich ganz vorne mitmischen, rangiert aber zur Winterpause mit einem großen Punkterückstand zum Spitzentrio nur auf Tabellenplatz vier.
"Man braucht nichts schön reden, unsere Zwischenbilanz ist enttäuschend", erklärt Wiesenfeldens Vorstand Thomas Biendl. Der Klub entschloss sich deshalb, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Spielercoach Rene Montag, der in der aktuellen Runde stolze 20 Treffer erzielte, wurde von seinen Aufgaben entbunden. "Wir haben uns einfach wesentlich mehr erwartet, deshalb haben wir die Reißleine gezogen. Rene ist ansonsten nichts vorzuwerfen, er hat die Entscheidung auch sehr professionell aufgenommen", berichtet Biendl. Montag wird auch nicht mehr für den SV Wiesenfelden als Spieler auflaufen.

Als Interimstrainerduo werden vorerst bis zum Sommer die beiden Spieler Matthias Käufl (29) und Christian Schmidhuber (32) fungieren. "Wir haben uns für eine interne Lösung entschieden. Ob Matthias und Christian die Mannschaft über das Saisonende hinaus betreuen, wird man sehen", informiert Klubchef Biendl, der hofft, dass die Mannschaft ihr Leistungspotenzial in den verbleibenden zehn Partien abrufen kann: "Im Team steckt deutlich mehr als es bisher gezeigt hat."
Aufrufe: 018.11.2014, 15:10 Uhr
Thomas SeidlAutor