2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der TSV Wiepenkathen II stieg als Drittplatzierter noch in die 1. Kreisklasse auf.
Der TSV Wiepenkathen II stieg als Drittplatzierter noch in die 1. Kreisklasse auf.

Wiepenkathen kehrt nach zwei Jahren zurück

FuPa Stade Sommercheck: TSV Wiepenkathen II

Da kann man mal sehen, wie wichtig es ist, bis zuletzt alles zu geben. Der TSV Wiepenkathen II verteidigte am letzten Spieltag der vergangenen Saison Platz 3 und stieg plötzlich noch in die 1. Kreisklasse auf, kehrte damit nach zwei Jahren zurück. Der TSV profitierte davon, dass der SV Agathenburg/Dollern als Absteiger aus der Kreisliga keine Mannschaft mehr zusammen bekam und sich mit dem Dollerner SC in der 2. Kreisklasse zusammenschloss. Wiepenkathens Trainer Franz Olenberger geht optimistisch mit seinem Team an den Start, hier sind seine Antworten im Sommercheck.

1.) Wie sieht das Trainer- und Betreuerteam für die kommende Spielzeit aus? Hat sich etwas verändert?

Zu meiner Unterstützung kommt der Co-Trainer Jochen Gießel dazu. Er war bereits in der Vergangenheit im Team als Co. aktiv.

2.) Gibt es viele Änderungen im Spielerkader?

Wir haben im Moment fünf Zugänge, davon drei Spieler aus der eigenen ersten Mannschaft. Drei Spieler dagegen verlassen die Mannschaft.

3.) Wieviel Pause habt ihr eurem Team in der Sommerpause gegönnt? Wann geht es/ging es wieder los mit der Vorbereitung?

Keine Angaben

4.) Gibt es in der Vorbereitung interessante Spiele oder Trainingseinheiten?

Keine Angaben

5.) Mit welchen Zielen geht ihr in die nächste Saison? Welchem Team aus eurer Klasse traut ihr besonders viel zu?

Dank einer super Rückrunde konnten wir glücklicherweise doch noch als drittes Team aufgestiegen. Wir wollen uns in der 1.KK behaupten und die Klasse halten. Das Team ist gut besetzt und hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.

6.) Was war das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft bei der enttäuschenden WM in Russland? (bitte in Kurzform!!)

Das deutsche Team hatte leider nicht die richtige Einstellung und den unbedingten Willen im Turnier. Zeit für Veränderungen ist gekommen......


Aufrufe: 011.7.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor