2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Claudius Balthes köpfte Wiehl ins Pokalfinale., Foto: Giesen
Claudius Balthes köpfte Wiehl ins Pokalfinale., Foto: Giesen

Wiehls U19 steht im Finale

A-Junioren besiegen Bergisch Gladbach

Verlinkte Inhalte

Der Titelverteidiger hat es wieder geschafft. Die A-Junioren-Fußballer des FV Wiehl haben sich im Kreispokal-Halbfinale beim SV Bergisch Gladbach mit 1:0 nach Verlängerung durchgesetzt. Das goldene Tor erzielte Kapitän Claudius Balthes.

SV Bergisch Gladbach — FV Wiehl 0:1 (0:0, 0:0) n. V.. Für Sven Reuber hat sich der Kreispokal mittlerweile zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Zum sechsten Mal in Folge steht der Trainer der Wiehler U19 in einem Finale und landete dabei die perfekte Ausbeute von fünf Titeln. Gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten Bergisch Gladbach mussten die Gäste aber bis zum Schlusspfiff der Verlängerung zittern.

„Es war ein typisches Pokalspiel. Hart umkämpft und Traumfußball wurde nicht geboten”, sagte Reuber, dessen Team nun im Finale gegen den FC Wiedenest-Othetal antreten muss. Die Mannschaft aus der Sonderstaffel hatte sich mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen den TV Herkenrath durchgesetzt. Mit Erreichen des Endspiels haben sich die Finalisten zudem für den Mittelrheinpokal auf Verbandsebene qualifiziert. (thg)

Aufrufe: 018.11.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor