2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Rückholaktion geglückt: Aschaffenburgs Sportvorstand Benedikt Hotz (li.) freut sich, Silas Zehnder (re.) wieder am Schönbusch begrüßen zu können.
Rückholaktion geglückt: Aschaffenburgs Sportvorstand Benedikt Hotz (li.) freut sich, Silas Zehnder (re.) wieder am Schönbusch begrüßen zu können. – Foto: Nikolas Verhoefen

Wiedersehen macht Freude: Zehnder kehrt an den Schönbusch zurück

Durchbruch bei Zweitligist Darmstadt 98 blieb aus, ab der neuen Spielzeit läuft der 21-Jährige wieder für die Viktoria auf - egal in welcher Liga

Im vergangenen Sommer endete der Leihvertrag von Silas Zehnder. Bei der Viktoria konnte er die erhoffte Spielpraxis in der Regionalliga Bayern sammeln und holte sich die nötige Wettkampfhärte für den Profibereich. Mit viel Rückenwind ging es zurück zu Darmstadt 98. Doch beim Zweitligisten blieb ihm erneut der Durchbruch verwehrt. Bisher hat es für ihn zu keinem Einsatz im deutschen Unterhaus gereicht. Und so kehrt der 21-jährige Linksaußen in der kommenden Spielzeit zurück nach Aschaffenburg - egal, in welcher Liga der SVA dann agieren wird. Zehnder hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

"Nach einem Jahr beim SVD, dem ich für die vergangene und noch verbleibende Zeit sehr dankbar bin, führt mich mein sportlicher Weg wieder zurück an den Schönbusch. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf die kommenden Herausforderungen und hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich, vor bald wieder gefüllten Rängen, spielen werden. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die restliche Spielzeit und die noch kommenden Partien viel Erfolg", widmet sich Zehnder auf der Homepage der Viktoria an die Anhänger der Unterfranken.


Kontakt war immer da - dann ging alles fix.

Sportvorstand Benedikt Hotz hat die Verbindung zum Linksaußen nie gekappt und war immer Austausch mit ihm. Das half, den 21-Jährigen wieder nach Aschaffenburg lotsen zu können: "Ich hätte es Silas von Herzen gegönnt, dass er es oben schafft und eine Chance bekommt. Allerdings freue ich mich natürlich jetzt auch riesig, dass er ab Sommer wieder am Schönbusch für unsere Viktoria auflaufen wird und wir ihn gar nicht mehr groß von uns überzeugen mussten. Ich denke, beide Seiten wissen was sie aneinander haben. Wir waren stetig im Kontakt und so wurde es letztlich auch relativ schnell konkret. Er wird uns definitiv weiterhelfen, um unsere Ziele zu erreichen."

Aufrufe: 01.4.2021, 10:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor