2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Karriere-Highlight: Silas Zehnder nach seinem Bundesligadebüt gegen Borussia Mönchengladbach. In der Rückrunde läuft der 24-Jährige nun für den SV Hummetroth in der Gruppenliga auf.
Karriere-Highlight: Silas Zehnder nach seinem Bundesligadebüt gegen Borussia Mönchengladbach. In der Rückrunde läuft der 24-Jährige nun für den SV Hummetroth in der Gruppenliga auf. – Foto: Florian Ulrich - Archiv

SV Hummetroth verpflichtet weiteren Ex-Profi

Silas Zehnder wechselt von Viktoria Aschaffenburg zum Gruppenligisten.

Hummetroth. Gruppenligist SV Hummetroth rüstet seinen Kader für die zweite Saisonhälfte im Aufstiegskampf weiter auf. Mit sofortiger Wirkung wechselt Silas Zehnder (24) vom Bayern-Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg zum Tabellendritten aus dem Odenwald.

Viereinhalb Jahre trug der Linksverteidiger das Trikot der Unterfranken und kam für den Traditionsverein auf insgesamt 101 Einsätze (zwei Tore). Beim SV Darmstadt 98 rückte der Südhesse in der Saison 2016/17 sogar in den Bundesliga-Kader der Lilien auf. Sein persönliches Karrierehighlight dürfte seine Einwechslung im letzten Spiel der Darmstädter bei Borussia Mönchengladbach (2:2) gewesen sein, als er in der Schlussminute für Jérôme Gondorf eingewechselt wurde.

Warum er sich mit nur 24 Jahren gegen die Regionalliga und für einen Gruppenligisten entscheidet, erfahrt ihr im plus-Artikel bei Echo Online.

Aufrufe: 026.1.2024, 15:10 Uhr
Frank LeberAutor