2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Ronny Borchardt konnte sein Team mit 1:0 in Führung bringen. F: Kalle Schmuck
Ronny Borchardt konnte sein Team mit 1:0 in Führung bringen. F: Kalle Schmuck

Westerhausen schließt Vorbereitung mit Sieg ab

Nach kurzfristiger Absage des SV Glückauf Rammelsberg konnte Westerhausen noch ein Testspiel mit dem FSV Bennstedt ausmachen.

Gegen den Dritten der Landesklasse 4 zeigte Westerhausen an diesem Tag jedoch zwei Gesichter. Trainer Karsten Armes hatte einen relativ kleinen Kader zur Verfügung.

Eine besondere Geschichte war dabei sicherlich die des Torjägers. Mit Friedrich Reitzig hat Westerhausen momentan den besten Torschützen der Landesliga Nord in den eigenen Reihen, doch die Treffer erzielte am Samstag ein anderer - der "Aushilfstorjäger". Maik Günther wechselte im Sommer auf den Wolfsberg mit der Empfehlung des Torschützenkönigs der Harzliga 2. In den Vorbereitungen stellt sich der 32-jährige seitdem in den Dienst der Mannschaft und kam so schon in einigen Testspielen zum Einsatz. Dies zahlte sich am Samstag aus. Drei der fünf Treffer konnte Günther dabei erzielen und hatte großen Anteil am Sieg seines Teams. Ronny Borchardt brachte den Tabellenführer in Führung, bediente danach Günther und Daniel Krämer stellte noch vor der Halbzeit auf das 3:0, dabei wurde seine Hereingabe jedoch noch abgefälscht. Wieder war es dann Günther, der in der 43. Minute auf 4:0 stellte.

In Halbzeit zwei zeigte Westerhausen dann jedoch ein anderes Gesicht und hatte zunehmend Probleme gegen den FSV, der zwischenzeitlich auf 2:4 (Hannich 2x) verkürzen konnte. Im Anlaufen hatten die Gastgeber einige gute Chancen und trafen auch noch den Querbalken. Wieder war es jedoch Günther der auf 5:2 erhöhte. Habrdle erzielte dann mit dem 3:5 den Endstand.

Tore: 1:0 Ronny Borchardt (8.), 2:0 Maik Günther (16.), 3:0 Daniel Krämer (21.), 4:0 Maik Günther (43), 4:1 Mario Hannich (56), 4:2 Mario Hannich (70.), 5:2 Maik Günther (77.), 5:3 Lukas Habrdle(84.)


Aufrufe: 012.2.2018, 12:46 Uhr
VereinsmeldungAutor