2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marko Fiedler ist nicht länger Trainer bei Einheit Wernigerode.
Marko Fiedler ist nicht länger Trainer bei Einheit Wernigerode. – Foto: Matthias Matz

Wernigerode und Fiedler beenden Zusammenarbeit

Verbandsliga +++ Marko Fiedler ist nicht länger Trainer beim FC Einheit Wernigerode

Die Wege vom FC Einheit Wernigerode und Cheftrainer Marko Fiedler trennen sich bereits nach nicht einmal einem Jahr wieder. Wie der Verein am heutigen Donnerstagabend mitteilte, wird man mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit dem 47-Jährigen beenden.

"Wir haben uns in den vergangen zwei Wochen intensiv ausgetauscht und sind zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Marko in beiderseitigem Einvernehmen zu beenden. Letztlich gab es in der sportlichen Ausrichtung unterschiedliche Auffassungen. Wir wünschen Marko für die Zukunft alles Gute", begründet Dirk Rühr, Sportlicher Leiter der Einheit, den Entschluss. Zum Trainerprofil:

Marko Fiedler

Fiedler hatte die Leitung des Verbandsliga-Aufsteigers erst im Sommer 2019 übernommen und belegte zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Rang 14 in der Tabelle. Laut Rühr will man nun in Ruhe einen geeigneten Kandidaten suchen. Bis zum 30. Juni werden die bisherigen Co-Trainer Heiko Helmstedt und Tino Leßmann das Training leiten.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 028.5.2020, 20:00 Uhr
Robert KeglerAutor