2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Josefine Keilwitz

Fiedler bittet beim Haldensleber SC um eine Auszeit

Verbandsliga Nord +++ Dreigespann zeigt sich vorerst für den HSC verantwortlich ++ Neue Gespräche in drei Monaten

Jetzt hat das Trainerkarussell auch die nördlichen Verbandsligisten erreicht. Marko Fiedler bittet den Haldensleber SC um eine Auszeit, wie der Verein am Donnerstagabend bekanntgab. Nur spielt hier die sportliche Entwicklung keine Rolle. Der derzeitige Dritte der Verbandsliga verliert vorerst ein wichtiges Puzzleteil seines aktuellen Erfolgskurses. Stephan Kobert, Ingo Herrmanns und Tim Girke übernehmen vertretungsweise.

Marko Fiedler: “Über die Festtage habe ich die letzten Monate etwas Revue passieren lassen und gemerkt, dass der Spagat zwischen meiner stetig wachsenden Firma, den DFB-Aufgaben und meinem Trainerengagement in Haldensleben einfach zu Lasten meiner Firma, meiner Familie und meiner Gesundheit ging. Meine einjährige Tochter hat mich quasi nur kurz am Wochenende gesehen. Aus diesem Grund habe ich auch meine Aufgabe beim DFB beendet. Den HSC habe ich gebeten mich vorerst freizustellen. Wer mich kennt, weiß, dass mir dieser Schritt nicht leichtgefallen ist. Der Verein stand stets hinter mir und die Mannschaft ist einfach nur sensationell. So einen Teamspirit habe ich lange nicht erlebt. Ich möchte mich daher beim Verein für das Entgegenkommen bedanken und es zeigt, dass die blau-gelbe Familie wirklich funktioniert.“ Zum FuPa-Profil:

>> Marko Fiedler

Gunnar Schütze (Abteilungsleiter): „Marko ist auf uns zugekommen und hat aus den genannten Gründen um eine Auszeit gebeten. Diese soll erstmal drei Monate andauern. Dann werden wir uns nochmal zusammensetzten und sehen, wie es weitergeht. Es ist also nicht ausgeschlossen, wenn es die Umstände zulassen, dass er zum Saisonfinale wieder auf der Bank sitzt. In der Zwischenzeit wird das Team von Co-Trainer Stephan Kobert und Ingo Herrmanns betreut. Auch Kapitän Tim Girke wird seine Erfahrung als dritter Mann mit einbringen. Glücklicherweise sind wir in der Lage, auf interne Lösungen zurückzugreifen, so dass keine Unruhe in der Vorbereitungsphase aufkommt. Die Mannschaft wurde beim heutigen Training informiert und hat Marko in ihrer unnachahmlichen Art vorerst verabschiedet."

Die Vorbereitung wird aktuell drei Testspiele beinhalten, bevor am 26.02. das Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Eintracht Elster ansteht.

  • 05.02. - Bebertaler SV (Bördeoberliga)
  • 12.02. - Oschersleber SC (Landesklasse 4)
  • 18.02. - SV 09 Staßfurt (Landesliga Mitte)

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 020.1.2022, 20:50 Uhr
VereinsmeldungAutor