2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Weitere Veränderungen beim VfB Ginsheim

Hessenliga: Vier weitere Spieler verlassen den Verein / Eren hinterlässt große Lücke / Petri nach Griesheim

Selbst zwischen den Jahren bleibt es rund um den VfB Ginsheim spannend: Wie der Verein mitteilte, werden Eray Eren, Leo Petri, Alexander Scholz und Marvin Kauer mit sofortiger Wirkung den Klub verlassen. Während Eray Eren bereits in der letzten Saison zum Hessenligisten stieß, kamen die restlichen Drei erst diesen Sommer an den Altrhein.

Wie der Verein bestätigte, zieht es Marvin Kauer - aufgrund privater Gründe - zurück zu seinem alten Verein: der SpVgg. Eltville. Dort wird der Mittelfeldakteur künftig in der Gruppenliga Wiesbaden gegen den Ball treten. Beim Hessenligisten reichte es für Kauer nur für einen Kurzeinsatz im Spiel gegen Buchonia Flieden.

Leo Petri wird der Hessenliga erhalten bleiben. Der aus der Jugend von Darmstadt 98 stammende 19-Jährige schließt sich dem SC Viktoria Griesheim an. Laut der Ginsheimer Mitteilung erhofft sich Petri bei der Viktoria mehr Einsatzzeiten. In Ginsheim absolvierte Leo Petri neun Partien in der Hessenliga und sieben in der Gruppenliga (zwei Tore).

Noch unbekannt ist der nächste Verein von Alexander Scholz. Der Angreifer sah beim VfB nach den Verpflichtungen von Mahdi Mehnatgir und Can Özer wenig Perspektive, sodass er sich nun nach einem neuen Verein umsieht. Nach 19 Toren in der Verbandsliga Mitte für den FC Eddersheim in der letzten Saison, lief Scholz in 10 Spielen für die Ginsheimer Hessenliga-Mannschaft auf. Dort blieb der Angreifer ohne Treffer, erzielte aber in der Gruppenliga in sechs Partien ganze neun Tore.

Am Härtesten trifft den VfB Ginsheim wohl der Abgang von Eray Eren. Der 23-Jährige war am Altrhein unangefochtener Stammspieler und gleichzeitig Mittelfeldmotor des Teams. Laut Pressemitteilung des Vereins sucht Eren eine neue Herausforderung und wird deswegen nicht mehr für Ginsheim auflaufen. Bereits in der letzten Saison war Eray Eren maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden der Blau-Weißen in der Hessenliga beteiligt.

Insgesamt haben im Winter mit Lukas Langenstein, Jörg Finger, Lukas Görlich, Eray Eren, Alexander Scholz, Leo Petri und Marvin Kauer sieben Spieler den VfB Ginsheim verlassen. Man darf also gespannt sein, ob der Hessenligist nach Can Özer und Madhi Mehnatgir noch weitere neue Spieler präsentiert.

Aufrufe: 029.12.2018, 10:39 Uhr
RedaktionAutor