2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Wegberg-Beeck hat noch ein Spiel gegen Alemannia "gut"

Erster Test des Fußball-Mittelrheinligisten am Freitag um 19 Uhr im Waldstadion. FC mit sieben neuen Spielern im Kader.

„Nach der Mittelrheinpokalgeschichte hatten wir noch ein Spiel gut“, sagt Thomas Klingen, Geschäftsführer des FC Wegberg-Beeck, zum Saisonauftaktspiel des Mittelrheinligisten am Freitag um 19 Uhr gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen. Vor gut eineinhalb Jahren waren sich beide Teams im Mittelrheinpokal begegnet. Auf dem Platz – zwei Rote Karten gegen Alemannia-Spieler – und auch außerhalb war es dabei „turbulent“ zugegangen. Damit ist jetzt nicht zu rechnen.

Die Beecker wollten zunächst wieder – wie im Vorjahr – gegen Fortuna Düsseldorf spielen. „Wir waren uns mit Fortuna einig“, so Klingen. Doch beim Zweitligisten zog sich die Vorbereitungsplanung sehr lange hin. So entschied man sich beim FC für die Alemannia. „Wir spielen nicht mehr in einer Liga, zudem hat das Spiel Lokalkolorit“, sagt Klingen. In der vergangenen Saison gehörten beide Mannschaften der Regionalliga an. Die Beecker hatten den ehemaligen Bundesligisten im April im Waldstadion am Rand der Niederlage (2:2).

Klingen rechnet mit 500 bis 800 Zuschauern. Er betont aber, dass eine Prognose sehr schwer ist. „Das ist auch sehr wetterabhängig“, sagt er.

Beim FC werden sieben neue Spieler, darunter zwei externe, dabei sein. Dazu zählt der ehemalige Alemanne Armand Drevina (zuletzt KFC Uerdingen). Von der U 19 von Fortuna Düsseldorf kam Karim Sharaf. Aus der eigenen zweiten Mannschaft rückt Norman Post hoch, von den A-Junioren kommen die Innenverteidiger Lorenz Klee und Max Pohlig, Torwart Tim Tretbar und Offensivspieler David Godlevski. Die Beecker treffen sich heute zum ersten Training. Dabei geht es darum, nach der Pause wieder etwas Spielverständnis zu bekommen.


Anm.: Wir zeigen die Highlights dieser Begegnung Live auf FuPa.tv: Zum Spielbericht

Aufrufe: 07.7.2016, 10:30 Uhr
sie | AZ/ANAutor