2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Weckruf kommt nach neun Minuten

Verlinkte Inhalte

WORMS. Noch mal kräftig in Torlaune zeigten sich die Fußball-A-Junioren von Wormatia Worms im Heimspiel gegen die Spvgg. Wirges. Gegen das Schlusslicht schossen die Wormaten einen souveränen 9:2 (3:1)-Heimsieg heraus.

So deutlich die Abfuhr für die Westerwälder am Ende ausfiel, so positiv starteten eigentlich die Gäste ins Spiel. Denn nachdem die Wormaten ihre beiden ersten Großchancen ausgelassen hatten, gingen die Gäste überraschend mit ihrem ersten Angriff in Führung (9.). Dies war allerdings endgültig ein Weckruf für die Gastgeber, die nun zielstrebiger nach vorne spielten und innerhalb von 25 Minuten den Rückstand in eine 3:1-Führung drehten, mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel ging es dann munter weiter, die Wormaten setzten ihre Überlegenheit in weitere Treffer um. Beim Stand von 7:1 gelang dann den Gästen der zweite Treffer, dem die Wormaten noch die Treffer zum Endstand von 9:2 folgen ließen. VfR-Sprecher Michael Hoch verfolgte es mit Begeisterung: „Dies war der bislang höchste Sieg der Wormatia in der Junioren-Regionalliga.“

Wormatia Worms

: Müller; Karlein, Thiel, Mihaljevic, Schnitzler, Wolf, Loechelt, Kraft, Basyuni, Schmidt, Fortescu.

Aufrufe: 012.5.2014, 11:30 Uhr
Carsten SchröderAutor