2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Ende mit Traumtor

Fortescu markiert zum Saisonabschluss Treffer zum 1:1 gegen Schott

Verlinkte Inhalte

WORMS. In der A-Junioren Regionalliga hat Wormatia Worms die Saison daheim mit einem 1:1 (0:0) gegen den TSV Schott Mainz beendet und nimmt Platz fünf ein.

Beim „Abschiedsspiel“ für den bisherigen Cheftrainer Stefan Heinrich, der in der kommenden Saison wie berichtet von Patrick Ortlieb beerbt wird, entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, bei der die Wormaten nach und nach das Heft in die Hand bekamen. Lohn dafür war die 1:0-Führung in der 23. Minute, die Marius Fortescu mit einem Traumtor erzielte. Fabio Schmidt hatte von rechts in den Strafraum geflankt und Fortescu nagelte das Leder aus acht Metern unter die Latte. Auch danach starteten die Hausherren einige erfolgversprechende Angriffe, die jedoch zu schlampig zu Ende gespielt wurden. In der letzten Minute der ersten Hälfte nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der Wormatia-Abwehr zum überraschenden Ausgleich durch Thiemo Stavridis. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften und die Defensivreihen gaben den Ton an. So endete die Partie gegen den Tabellendritten mit einem insgesamt gerechten Unentschieden.

Wormatia Worms: Müller, Karlein, Thiel, Mihaljevic, Schnitzler, Wolf, Loechelt (29. Rose), Kraft, Schmidt, Bergemann-Gorski (78. Scherer), Fortescu (65. Kilic).

Aufrufe: 01.6.2014, 20:03 Uhr
Volker SchützAutor