2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht
Der ASV Cham II setzte sich überraschend gegen den neuen Meister aus Zandt durch Foto: Viehauser
Der ASV Cham II setzte sich überraschend gegen den neuen Meister aus Zandt durch Foto: Viehauser

Weber zerstört Rodings Träume

Blaibach sichert zweiten Tabellenplatz +++ Meister Zandt verliert zum Abschluss

Verlinkte Inhalte

Herzschlagfinale in der Kreisliga Ost: Lange Zeit sah es so aus, als könnte der TB 03 Roding noch zu den Blaibachern aufschließen. Doch ein verwandelter Foulelfmeter von Filip Webr zerstörte die Hoffnungen des Turnbundes - und das in der Nachspielzeit.

Der TSV Blaibach hat sich am letzten Spieltag nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und sich den zweiten Tabellenplatz gesichert. Ein 2:2-Remis reichte der Pittoni-Elf, weil Roding zeitlgeich nicht über ein Unentschieden in Wetterfeld hinaus kam. Der TB kassierte den Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter, den Webr souverän verwandelte.

Die Kellerkinder aus Rettenbach und Premeischl mussten herbe Niederlagen hinnehmen: Während der VfR gegen Falkenstein mit 6:2-Toren den kürzeren zog, musste sich Rettenbach gar 6:0 geschlagen geben.

Der SV Neubäu marschiert weiter und gewinnt sein Heimspiel gegen die SpVgg WiWa mit 3:0-Toren, auch ohne die beiden Bulgaren Keyhan und Georgiev. Der ASV Cham konnte sich überraschend aber verdient gegen den neuen Meister, dem FC Zandt durchsetzen.

FuPa möchte auf diesem Weg dem Team von Antonin Dvorak zur Meisterschaft gratulieren und für die anstehende Bezirksligasaison alles Gute wünschen.

Aufrufe: 028.5.2011, 18:36 Uhr
Johannes EdererAutor