2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Ferreira
F: Ferreira

Walldorf komplettiert Finale

RWW ohne Probleme gegen Olympia Biebesheim / Endspiel gegen Geinsheim

Der SV Rot-Weiß Walldorf steht im Finale des Groß-Gerauer Kreispokals. Der Gruppenligist setzte sich am Dienstagabend im ligainternen Duell klar mit 4:0 gegen Olympia Biebesheim durch. Gegner im Endspiel am 1. Mai ist Verbandsligist und Titelverteidiger SV 07 Geinsheim.

Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich auf dem Walldorfer Kunstrasen von Beginn an eine schnelle und abwechslungsreiche Partie - mit leichter Feldüberlegenheit der Gastgeber. Nach einer guten Viertelstunde konnte Biebesheims Abwehrchef Tim Heyse einen Schuss von Dominik Lewis auf der Linie klären. Zehn Minuten später war Biebesheims Keeper Fabian Koch bei einem Schuss von Konstantin Dukas zur Stelle. Auf der anderen Seite prüfte SVO-Angreifer Kevin Jährling RWW-Keeper Darmstädter mit einem Freistoß.

Die Führung für die Gastgeber fiel vier Minuten vor der Pause. Nach einem Zuspiel von Dominik Lewis zog Vassilios Porporis auf und davon und ließ Koch im Biebesheimer Tor keine Chance.

Die wohl spielentscheidende Szene sahen die Zuschauer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem vermeintlichen Foul von Walldorfs Ömer Apakhan an Damiano Cutrone forderten die Gäste vehement einen Foulelfmeter. Der Pfiff von Schiedsrichter Timo Hager blieb jedoch aus.

Dieser Ärger übertrug sich bis in die Kabine. Biebesheims Kevin Kienz sah in der Pause die Rote Karte, nachdem er gegen die Tür der Schiedsrichterkabine getreten und diese beschädigt hatte.

Nach der Pause macht Walldorf alles klar

In Unterzahl war der Aufsteiger beim Favoriten dann ohne Chance. Nach dem Wechsel nahmen die Rot-Weißen das Heft klar in die Hand und schraubten das Ergebnis durch einen Doppelschlag des starken Dominik Lewis (65., 67.) auf 3:0 in die Höhe. Die Rote Karte gegen Damiano Cutrone wegen Meckerns sowie das 4:0 durch Mario Gotta nach einer Ecke hatten am Ende nur noch statistischen Wert.

Im Finale am 1. Mai in Nauheim trifft Walldorf nun auf Pokalverteidiger SV 07 Geinsheim. Der Verbandsligist hatte sich - mit etwas Mühe - erst nach Verlängerung mit 4:0 bei B-Ligist SC Astheim durchgesetzt.

Aufrufe: 026.4.2017, 09:52 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor