2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Shane Wheeler hat bei Waldalgesheim im Probetraining überzeugt und wechselt zum Oberligisten.
Shane Wheeler hat bei Waldalgesheim im Probetraining überzeugt und wechselt zum Oberligisten. – Foto: Oliver Zimmermann

Waldalgesheim: Wheeler kommt als Teodonno-Ersatz

Neuzugang aus Guldenbachtal +++ Reißmann soll in Kirchheimbolanden Spielpraxis sammeln

Waldalgesheim. Nach den Abgängen von Linus Wimmer zu Eintracht Trier (wir berichteten) und Francesco Teodonno (den Bericht lest ihr hier) zu Ingelheim, verlässt auch Felix Reißmann die Alemannia - zumindest für ein halbes Jahr. Reißmann wechselt zum Westpfalz-Bezirksligisten SV Kirchheimbolanden.

Der Offensivmann, der auf der Außenbahn ordentlich Dampf machen kann, kam krankheitsbedingt in dieser Saison bislang kaum zum Zuge und nur auf fünf Kurzeinsätze. Reißmann soll in Kibo wieder mehr Spielpraxis sammeln und dann nach Waldalgesheim zurückkehren.

Wheeler bringt Robustheit mit

Im Gegenzug haben die Waldalgesheimer Shane Wheeler vom Nahe-Bezirksligisten SG Guldenbachtal verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner soll im Angriff die Lücke füllen, die Francesco Teodonno mit seinem Wechsel zur Spvgg. Ingelheim hinterlassen hat. Der großgewachsene Angreifer bringt die nötige Robustheit und Kampfkraft mit. „Shane hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen“, kommentiert Waldalgesheims Sportlicher Leiter Tim Thron die Neuverpflichtung.

Ein ausführliches Interview mit dem sportlichen Leiter Tim Thron lest ihr übrigens hier.

Aufrufe: 03.1.2022, 11:30 Uhr
Volker BuchAutor