2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Walbeck will weiterhin zur Spitzengruppe gehören

Hemmerden am Sonntag zu Gast

Verlinkte Inhalte

Frauen-Niederrheinliga: SV Walbeck – SV Hemmerden (So., 15 Uhr). Nach der regenbedingten Zwangspause erwarten die Walbeckerinnen nun mit dem SV Hemmerden einen starken Gegner in der Niederrheinliga.

Die Walbecker Trainer hatten dieses Team bereits vor der Saison als Mitfavorit gesehen, auch wenn diese bisher die Erwartungen noch nicht ganz erfüllen konnten. Die Begegnung in Walbeck dürfte für die Gäste von Bedeutung sein, wenn sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel behaupten will.

"Für mich gehören die Hemmerdener weiter zu den Favoriten, gegen diese spielstarke Mannschaft haben wir uns immer schwergetan, das wird ein hartes Stück Arbeit", sagt Co-Trainer Heinz-Theo Pasch. Aber auch für die Walbeckerinnen heißt es, die gute Ausgangsposition in der Spitzengruppe weiter auszubauen und bei einem Erfolg weiter ganz oben mit zu spielen. Derzeit rangiert der SVW mit zwölf Punkten auf Platz vier der Niederrheinliga – obwohl die Walbeckerinnen noch ein Spiel in Rückstand sind.

Zudem liegen sie nur einen Punkt hinter den beiden Mönchengladbacher Teams und Spitzenreiter CfR Links. Personell können die Walbecker derzeit aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / kschAutor