2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Wadenbeinbruch! Schütz beendet wohl Karriere

Torwart spielte für neun Klubs

Schock für den Mönchengladbacher A-Ligisten Sportfreunde Neuwerk: Torhüter Christoph Schütz hat sich im Training das Wadenbein gebrochen. Der 39-Jährige fällt voraussichtlich sechs bis acht Monate aus. Bis ich wieder fit bin, bin ich 41 Jahre alt. Ich glaube, das war es", sagt Schütz unserer Redaktion. "Nichts ist unmöglich, aber ich glaube nicht, dass ich zurückkommen werde."

Schütz stand in der laufenden Saison bis zum achten Spieltag im Tor der Sportfreunde. Dann setzte ihn ein Nabelbruch außer Gefecht. "Ich bin im November operiert worden. Ich habe den ganzen Januar trainiert. Daher habe ich eine gute Vorbereitung hinter mich gebracht und dann am Dienstag das...", erklärt Schütz. Der Familienvater wurde bereits operiert, neun Schrauben und eine Platte stecken nun im linken Bein.

Schütz spielte in der Jugend für Bayer 05 Uerdingen, im Seniorenbereich wurde er zum Wandervogel: FC Traar, SuS Krefeld, zurück zu Bayer Uerdingen, SC Schiefbahn, ASV Süchteln SG Kaarst, Hülser SV, Sportfreunde Vorst und nun Neuwerk. Der Wadenbeinbruch beendet nun voraussichtlich die Karriere des charismatischen Schlussmannes. FuPa wünscht in jedem Fall baldige Genesung und alles Gute!

Aufrufe: 023.2.2014, 09:56 Uhr
chkAutor