2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Meistermacher Thomas Winter macht auf dem Feld noch immer eine gute Figur und zeigte sich auch torgefährlich. 	Foto: Zinn
Meistermacher Thomas Winter macht auf dem Feld noch immer eine gute Figur und zeigte sich auch torgefährlich. Foto: Zinn

Von Küken, Big Bodies und Mr.Brown

KLA FD-LT: +++ Das Meisterteam des TSV Ilbeshausen aus dem Blickwinkel seines Kapitän-Dreigestirns +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen . ,,Ein richtiger Haufen, mit einem tollen Mannschaftsrat, bei dem die Aufgaben auf mehreren Schultern lasten", bereitet die Mannschaft des TSV Ilbeshausen Abteilungsleiter Thomas Mönnig nicht nur auf dem Fußballplatz viel Freude. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Vorstellung des Meisterteams nicht alleine von Kapitän Tim Schuster übernommen wird. Auch die beiden übrigen hauptamtlichen ,,Bindenträger" Marius Ruhl und Nils Herchenröder sind mit von der Partie. Bevor sie allerdings ihre Teamkollegen mit dem einen oder anderen Augenzwinkern der Öffentlichkeit nähergebracht haben, wollten sie noch ein ganz dickes Dankeschön an ihr Umfeld äußern: ,,Unser ,Greenkeeper' Manfred Koch hat dafür gesorgt, dass wir die bestmöglichen Bedingungen vorgefunden haben, um Fußball zu spielen. Es wäre schade, wenn er aufhört. Bedanken wollen wir uns auch bei unserem B-Team, denn jeder war bereit, sich zur Verfügung zu stellen - unabhängig davon, ob er eingesetzt worden ist, oder nicht." Des Weiteren freuen sich die Führungsspieler über die Unterstützung des Umfeldes um den Ehrenvorsitzenden Wilfried Ochs, Norbert Ruhl, Abteilungsleiter Thomas Mönnig sowie die treuen Unterstützer wie die jungen und die nicht mehr ganz so jungen ,,Ultras" wie Walter Bloß (,,Die gute Seele des Sportlerheims").

Meisterkicker im Kurzportrait

Patrick Oczko

,,Padko" ist ein fauler Hund; könnte ja schon im Feld spielen - im Ernst: Er spielt seine Torhüterrolle so, als ob er nie etwas anderes gespielt hätte; dirigiert und sortiert sehr gut im Zusammenspiel mit Karsten Beckmann; beeindruckende Coolness am Ball.

Karsten Beckmann

,,Charly" erlebt seinen dritten oder vierten Frühling; unser ruhender Pol ist der Defensive, der jeden Kopfball gewinnt, defensiv wie offensiv; unser ,,alter Mann" hält das Team organisatorisch zusammen, auf und neben dem Platz.

Sven Neisberger

Die ,,Krake" ist für jeden Gegner ein unbequemer Gegenspieler, der nie zurückzieht oder sich aufgibt; einfach nicht kaputt zu kriegen; er schafft problemlos den Wechsel von Wacken-Montur ins Fußball-Outfit.

Joscha Deubel

Schussgewaltiger Verteidiger, bei dem die Bälle kurz nach Verlassen des Fußes die Umgebung (Gewässer, Bäume...) näher kennenlernen; ist der Sportplatz nicht kurz vorher gemäht worden, hört man ihn erst, ehe man ihn sieht - macht aus diesem vermeintlichen Defizit allerdings einen Vorteil, denn im Zweikampf ist das ,,Feierbiest" sehr schwer auszuspielen.

Florian Götz

Ein lustiger Typ, der sehr viel Wert auf seine Haarpracht legt; kommt meistens von der Bank, ist aber eine Bank, denn er ist sofort voll im Spiel; sehr flexibel einsetzbar und mit einem super Spielverständnis gesegnet.

Thomas Winter

,,Mr. Brown" treffen wir abseits des Fußballplatzes entweder in Ischgl, auf Malle oder in einem Fuldaer Eiscafé; hat eine beneidenswerte Ruhe am Ball, mit dem er wirklich den tödlichen Pass spielen kann; hat eine klasse Schusstechnik, obwohl er eigentlich nie mit Spann abschließt; als Trainer eine ruhige, aber bestimmte Ansprache während der er kurz und knackig die passenden Worte findet.

Sebastian Bloß

,,Kecki" ist unser ,,Schönling", der schonmal umknickt, wenn er damit beschäftigt ist, seine Haare zu richten; ist technisch sehr stark, hat einen feinen Linksfuß und ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff.

Marius Ruhl

,,Ruhle" ist immer einsatzbereit: organisiert auch nachts noch etwas, ehe wir verdursten; hat Beine wie Bambi, was aber nichts an seiner Zweikampfstärke ändert; berüchtigt für Freistöße aus der vierten Reihe, die nicht nur gegnerische Torhüter, sondern ihn selbst überraschen; ruht sich manchmal zu sehr auf seiner guten Defensivarbeit aus.

Alexander Deuchert

Unser Teamküken lässt ungerne eine Rechnung offen; ,,Figo" hat eine super Entwicklung durchgemacht und sich verdient seinen Stammplatz erarbeitet; beackert die Außenbahn in sehr hohem Tempo; seine Tasche von der Hamburg-Fahrt fährt wohl immer noch mit der S-Bahn durch die Elbe-Metropole.

Tim Schuster

,,Schusti" ist unser ,,wahrer" Kapitän, der auch während seiner langen Verletzungszeit sehr nah dran war an der Mannschaft, die er zusammenhält; zeigt nicht nur als Team-DJ vollen Einsatz; Hauptorganisator des ,,Derbycups" in der Halle.

Nils Herchenröder

Unser Matchwinner hat ein Auge für die Rundungen auf und neben dem Spielfeld (,,Ich guck' doch nur"); lässt sich während des Spiels fast nix sagen oder auf eine bestimmte Position festtackern; ein Teamplayer, der mit fast jedem Sportausstatter bekannt ist und dafür sorgt, dass wir einheitlich und gut aussehen.

Patrick Muth

,,Padi" ist unser inoffizieller Neuzugang, der nach seiner extrem schweren Verletzung eine starke Saison gespielt hat; der ballverliebte Ballkünstler hält im Mittelfeld auch gerne mal im Zweikampf den Ball hoch - und behauptet ihn dabei auch noch; das geheime Feierbiest.

Julian Stock

Unser ,,Jule" macht keinen Dienst nach Vorschrift; benötigt bereits in der Wintervorbereitung Sonnencreme; wollte sich 2016 erst nach einer Niederlage oder nach Erringen der Meisterschaft rasieren, überlegte es sich vor dem letzten Spiel aber anders - und war froh, dass es nicht schief gegangen ist; behauptet jeden Ball, schießt aber schneller als er läuft.

Jens van der Es

,,Vander" läuft schneller als er schießt; seine Geschwindigkeit ist eine Waffe; hat mehr Ruhe im Torabschluss gewonnen und uns gerade in Herbstein (4:3 nach 0:3) den Allerwertesten gerettet; zusammen mit Janosch ein Teil der ,,Big Bodies".

Janosch Christoph

Der andere Teil der ,,Big Bodies" war bis zu seiner Verletzung als Stammspieler immer eiskalt vom Elfmeterpunkt; hat in seinem Kulturbeutel mehr Artikel als unsere komplette Damen-Mannschaft.

Tim Oechler

,,App Guardiola" ist eine lebende Legende und hat immer eine Fahne am Start; ruinierte am letzten Spieltag seinen Konfirmationsanzug und opferte seinen gepflegten Bart dem Meistertitel; Maskottchen, das immer mit anpackt und bei mehr Trainingseinheiten dabei war als so mancher Spieler.



Aufrufe: 03.6.2016, 19:15 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor