2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Vincen Rabiega.
Vincen Rabiega. – Foto: BFC Preussen

Vincent Rabiega: Von "Karriereende" zum "Wunschstürmer"

Der Stürmer heuert beim BFC Preussen an

Vincent Rabiega ist wenige Monate nach seinem vorzeitigen Karriereende zurück auf dem Fußballplatz. Der BFC Preussen stellt ihn als "Wunschstürmer" vor.

Wenn der Jugendverein ruft... dann schnürt auch Vincent Rabiega nochmal die Schuhe. Der Stürmer, der eigentlich vorzeitig seine Laufbahn aufgrund anhaltender Knieschmerzen beendet hatte, kehrt nun doch zurück. Der BFC Preussen konnte ihne gestern als Neuzugang vorstellen. Mit der Präsentation wurden die großen Erwartungen an den ehemaligen Regionalliga-Kicker gleich forciert: "Wunschstürmer".

Der 26-Jährige spielte bis 2010 für den BFC Preussen, ehe es in die U17 von Hertha BSC zog. Nach drei Jahren im Nachwuchs der "Alten Dame" wurde er von RB Leipzig verpflichtet. Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte er bei den Sachsen, ehe es ihn nach England zum Drittliga-Club Bradford City zog. Zurück in Deutschland zog es ihn die Regionalliga Nordost. Erst spielte er für den BFC Dynamo, dann für Tennis Borussia Berlin. Er bringt die Erfahrung aus 64 Regionalliga-Einsätze, 28 Oberliga-Einsätze, einem Einsatz in der 3. Liga Englands, sowie drei Einsätze im englischen Vereinspokal).

Der sportlicher Leiter Pierre Seifert sagte zu dem Transfer: "Wir freuen uns, dass Vincent mit seiner Erfahrung und seiner Spielfreude das Team um Coach Thomas Häßler verstärken wird und heißen ihn herzlich willkommen." Profil: Vincent Rabiega
Aufrufe: 026.8.2021, 21:27 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor