2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Vincent Rabiega (re.)
Vincent Rabiega (re.) – Foto: BFC Preussen

Vincent Rabiega neu im Trainerteam des BFC Preussen

Der Stürmer agiert kommende Saison in Doppelfunktionrn

Vincent Rabiega hat beim BFC Preussen seine neue sportliche Heimat gefunden und dies in einer Vertragsverlängerung bestätigt.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Vincent Rabiega stand vor dem Ende seiner sportlichen Laufbahn. Anhaltende Knieprobleme ließen Fußball, zumindest auf semi- bis komplett professioneller Ebene, wie er sie bei Tennis Borussia und zuvor auch beim BFC Dynamo vorgefunden hatte, nicht mehr zu. Öffentlich ließ er verlauten, sich vom Leistungssport zu verabschieden. Mit nur 25 Jahren.

Einige Monate später kehrte er zurück auf den Platz. Landesligist BFC Preussen stellte den Stürmer als Neuzugang vor. Seitdem hat er in 14 Spielen acht Treffer erzielen können und damit seinen Beitrag zum (vermeintlichen) Aufstieg in die Berlin-Liga geleistet.


Nebenbei wird Rabiega ins Trainerteam der Lankwitzer aufsteigen. Erste Erfahrungen hat er hierfür bereits im Jugendbereich von Tennis Borussia gesammelt.

Aufrufe: 09.4.2022, 08:28 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor