2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Roberto Parolari

Viktoria Buchholz: 21 Spieler und Trainer bleiben

Bezirksliga: Trainer Maik Sauer hält seinen Kader bei Viktoria Bucholz zusammen.

Gute Neuigkeiten für Viktoria Buchholz: Der erfolgreiche Bezirksligist behält sein Gesicht. 21 Spieler haben verlängert, zusätzlich die Co-Trainer Mark Schulz, Göksan Arslan, Betreuer Theo Kluth und Chef-Coach Maik Sauer.
„Wir setzen auch weiterhin auf Kontinuität und Stabilität auf dieser wichtigen Position und wissen, was wir an unserem Trainerteam haben“, erklärt Michael Roß, Sportlicher Leiter der Buchholzer in der Rheinischen Post und führt aus: „Er steht zu hundert Prozent hinter unserer Vereinsphilosophie und bringt sich stark ein, um gewisse Dinge voranzutreiben. Maik hat vor allem in der vergangenen Saison gezeigt, dass er mit seinem Team in der Lage ist, auch schwierige Situationen zu meistern."

Sauer, der in seine sechste Saison als Viktoria-Trainer geht, schließt sich den Worten an: „Ich genieße eine unheimliche Wertschätzung und andersrum ist das genauso. Ich habe bei der Viktoria tolle Menschen im und um den Verein herum, sodass es für mich keine schwere Entscheidung war, den Vertrag zu verlängern.“


Und wie die RP ausführt, bleiben diese 21 Akteure ebenfalls erhalten: Arndt Binder, Lennart Dorloff, Gianluca Altomonte, Marcel Bockting, Eliah Jung, David Römer, Tobias Eickmanns, Özgür Karabulut, Nicolas Hammacher, Philip Schmitt, Emre Tabak, Marcel Müller, Louis Feldkamp, Thomas Kirsch, Önder Karabulut, Sebastian Schröder, Lars Mrozek, Philipp Kuschel, Niklas Franzen, Maurice Rybacki und Tom Straub. Weitere Personalien werden wohl bald verkündet.
Aufrufe: 012.1.2021, 14:00 Uhr
André NückelAutor