2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Maik Sauer, Trainer des Bezirksligisten Viktoria Buchholz, ist Gast des aktuellen Talks.
Maik Sauer, Trainer des Bezirksligisten Viktoria Buchholz, ist Gast des aktuellen Talks.

Video-Talk: Maik Sauer über die Herausforderung Viktoria Buchholz

Im FuPa-Niederrhein-Video-Talk #34 spricht der Trainer des Duisburger Viktoria Buchholz über seine Erwartungen als Trainer und vor allem darüber, was man als Verein tun muss, wenn kein Mäzen Geld in den Klub pumpt.

FuPa-Niederrhein-Video-Talk - das ist unser neues Format, mit dem wir Euch ab sofort einen echten Mehrwert bieten wollen. In regelmäßigen Abständen führt Sascha Köppen, stellvertretender Leiter von FuPa Niederrhein, dazu Gespräche mit Spielern, Trainern, Vereinsoffiziellen oder Fußball-Funktionären, kurz gesagt: mit Euch und für Euch. Maik Sauer ist als Trainer von Viktoria Buchholz Gast der aktuellen Ausgabe.

Mit dem Duisburger Bezirksligisten Viktoria Buchholz will Maik Sauer durchaus auch in der neuen Spielzeit eine sehr gute Rolle spielen. Doch im FuPa-Niederrhein-Video-Talk stellt er klar, dass das mit den Gegebenheiten seines Vereines alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Denn der Zukauf von gestandenen Spielern, die auch über Erfahrungen in hoheren Spielklassen verfügen, sei ausschließlich bei dem einen oder anderen Konkurrenten möglich.

>>> Das ist Maik Sauer

Viktoria Buchholz setzt konsequent auf den Nachwuchs. Das hat natürlich auch mit wirtschaftlichen Gegebenheiten zu tun, macht einen möglichen Erfolg, wenn er denn gelänge, aber umso wertvoller. Und den großen Druck, in Richtung Landesliga streben zu müssen, verspürt Sauer ebenfalls nicht. Alles weitere aus dem Gespräch könnt ihr an dieser Stelle selbst entdecken:

Ihr habt auch ein Thema, über das es sich zu sprechen lohnt, und möchtet gerne als Gast beim FuPa-Niederrhein-Video-Talk zu Gast sein? Dann meldet Euch einfach unter fupa@rp-digital.de. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Aufrufe: 028.7.2021, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor