2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Gleich vier Spieler haben sich durch ihre Nominierung in die Elf des 33. Spieltags einen Platz in der Fupa-Elf der Saison gesichert.
Gleich vier Spieler haben sich durch ihre Nominierung in die Elf des 33. Spieltags einen Platz in der Fupa-Elf der Saison gesichert.

Vier Spieler sichern sich Platz in der Elf der Saison

Kreisliga-Elf der Woche zum vorletzten Mal in dieser Saison - Trotzdem noch zwei Debütanten dabei

Die Saison in der Kreisliga Emsland neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag ging der vorletzte Spieltag über die Bühne. Sowohl oben als auch unten in der Tabelle sind Entscheidungen gefallen. Auch in der Gesamtwertung der Fupa-Elf der Woche sind Vorentscheidungen gefallen.

In der Kreisliga steht Freren als erster Aufsteiger in die Bezirksliga fest, Haren und Baccum müssen nun auch endgültig zusammen mit Salzbergen und Groß Hesepe den Gang in die 1. Kreisklasse antreten, Auch in der Fupa-Elf der Woche stehen bereits einige Sieger fest. So konnten sich gleich vier Spieler an diesem Wochenende durch gute Leistungen für Nominierungen in die Top-Elf empfehlen und dadurch einen Platz in der Fupa-Elf der Saison sichern. Drei dieser Akteure sind in ihren Mannschaften vornehmlich für das Tore schießen zuständig und bilden daher die Sturmreihe der Elf des 33. Spieltags. Michael Eissing, der zum achten Mal dabei ist, steuerte einen Treffer zum 4:2-Sieg seiner Surwolder gegen den SC Spelle-Venhaus II bei. Damit hat es der SVS am letzten Spieltag gegen Bawinkel selbst in der Hand und kann den Bezirksliga-Aufstieg perfekt machen.


Den Klassenerhalt in der Kreisliga können dagegen die Sportfreunde Schwefingen am Samstag klar machen. Grundlegend dafür war der 3:0-Sieg gegen Esterwegen. Flügelstürmer Metush Ibra konnte dabei mal wieder mit seiner unglaublichen Schnelligkeit überzeugen und ist daher zum sechsten Mal nominiert. Mit seinen Schwefingern profitierte Ibra im Abstiegskampf auch vom Herzlaker 4:1-Sieg über den SV Sparta Werlte, der damit wieder mittendrin ist im Kampf um den Relegationsplatz. VfL-Stürmer Sebastian Beckmann erzielte gegen die Spartaner sein 20. Saisontor. Und steht zum achten Mal in der Fupa-Elf der Woche.


Hinter der Sturmreihe sicherte sich ein vierter einen Platz in der Fupa-Elf der Saison. Josef Arning vom FC Leschede ist zum sechsten Mal dabei und damit nicht mehr aus der Top-Elf zu verdrängen. Der Mittelfeldstratege siegte mit seinem FCL mit 4:1 gegen den SC Baccum, der damit als sicherere Absteiger feststeht. Neben Arning läuft im Mittelfeld sein Teamkollege Tobias Küpker auf, der zum dritten Mal nominiert ist. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Dalums Niklas Meer und Niklas Papen vom potentiellen Aufsteiger Surwold.


Schon sicher aufgestiegen in die Bezirksliga ist Verteidiger Yannik Krüp. Mit seiner SG Freren siegte der zwanzigjährige am Sonntag mit 4:1 im Schlagerspiel gegen Emslage. Neben dem Bezirksliga-Aufstieg freut sich Krüp über seine vierte Berufung in die Elf der Woche. Neben Krüp verteidigt zum dritten Mal Steffen Lüken vom SV Dalum.


Auch wenn die Saison bald zu Ende geht und bisher 153 Spieler nominiert wurden, feiern fast wöchentlich einige Spieler Premiere in der Elf der Woche. Am 33. Spieltag geben auch wieder zwei Spieler ihr Debüt. Zum einen verteidigt Markus Beel das erste Mal, dessen Doppelpack beim Geester 4:0-Sieg über Nachbar Groß Hesepe eine perfekte Bewerbung war; zum anderen hütetet Mahir Tomak von den Sportfreunden Schwefinen das erste Mal das Tor der Elf der Woche. Er überzeugte die Fupa-User durch eine weiße Weste beim 3:0-Sieg über Esterwegen.

Aufrufe: 027.5.2014, 15:53 Uhr
Lukas HemeltAutor