2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Der SC Blau-Weiß Papenburg II verpasst die Aufstiegsrunde

Surwolder Tabellenführer

Nach der 0:2-Heimniederlage am gestrigen Abend gegen den neuen Spitzenreiter SV Surwold kann der SC Blau-Weiß Papenburg II die Aufstiegsrunde vergessen. Damit wird das Team von Trainer René Akkermann auch in der kommenden Saison in der Kreisliga aktiv sein.

Eine minimale Chance gab es noch, aber Akkermann deutete an, dass es nicht wirklich wichtig sei, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. ,, Bei uns findet gerade ein Umbruch statt, wir wollen auf unsere Jugend setzen. Das kann allen nur helfen. Wir versuchen das Beste zu erzielen. Die Aufstiegsrunde ist möglich, aber wir konzentrieren uns auf unsere Aufgabe. Stand jetzt sind wir 2 Punkte hinter Rütenbrock und die haben das leichtere Programm”, sagte er vor dem Anpfiff.

Der SV Surwold hatte überhaupt keine Probleme mit der Heimmannschaft, die mit vielen jungen Spielern an den Start ging. Nach zehn Minuten sorgte der frühere Spieler des SC Blau-Weiß Papenburg, Michael Eissing, für das 0:1. Infolge dieser frühen Führung begannen die Surwolder, defensiv und kompakt zu spielen, und die Gastgeber durften angreifen, aber es wurde nicht viel daraus.

In der zweiten Halbzeit war das gleiche Spielbild zu erkennen und es war der SV Surwold der nach einer Stunde durch Johannes Hegerkamp schon wieder traf (0:2). Danach folgten noch einige weitere Möglichkeiten für die Gäste.

Aufrufe: 012.3.2022, 00:50 Uhr
Gerry GraveAutor