2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Vier Minuten fehlten zum ersten Sieg

C-JUGEND: Später Ausgleich der Badener einziger Wermutstropfen eines starken Auftritts des Aufsteigers

Verlinkte Inhalte

Karlsruhe. Der erste Regionalliga-Dreier schien greifbar nahe, doch am Ende durften die U15-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden froh sein, mit dem 1:1 beim Karlsruher SC zumindest einen Zähler geholt zu haben. Vier Minuten vor dem Ende hatten die Badener nach einem Freistoß ausgeglichen und danach noch zwei Topchancen ausgelassen. Abgesehen von den finalen Szenen boten die Wehener, die bereits in Sandhausen eine Führung eingebüßt hatten, eine couragierte, taktisch disziplinierte Vorstellung.

„Wir hätten den Sieg verdient gehabt, weil wir viel investiert haben. Doch angesichts der Karlsruher Möglichkeiten in den letzten Minuten ging das Ergebnis in Ordnung“, meinte SVWW-Coach Przemyslaw Gomulka, der am Dienstag mit seinem Team in Stuttgart-Vaihingen an einem gut besetzten Turnier teilnimmt, ehe am Samstag (13 Uhr) das Heimspiel gegen Wieseck folgt. In Karlsruhe hatten Stefanos Karasavvidis, Deniz Dal und Amin Farouk prima Chancen ausgelassen. Erst als ein KSC-Akteur die Freistoß-Hereingabe von Tawfeeq Johnson ins eigene Netz lenkte, durften die Gäste jubeln. Allerdings musste Sechser Anes Abdiovski in einer Szene auf der Torlinie retten und Keeper Ben Hellmann einen Patzer von Teamgefährte Leon Kadoic ausbügeln.

SVWW: Hellmann – Ndombe, Dal, Kadoic, Aanouz (36. Iwan), Romero Centeno – Abdiovski (70. Rudi) – Johnson (67. Tischer), Farouk (51. Haddo) – Karasavvidis, Rodriguez Arenella.

Tore: 0:1 Eigentor Kebernik (55.), 1:1 Streit (66.).



Aufrufe: 01.10.2017, 18:10 Uhr
Stephan NeumannAutor