2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Johannes Klein (rechts) und Torschütze Viktor Vielwock freuen sich über das 1:0, am Ende muss sich die TSG Wieseck aber trotz einer Vielzahl an Chancen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.	Foto: Bär
Johannes Klein (rechts) und Torschütze Viktor Vielwock freuen sich über das 1:0, am Ende muss sich die TSG Wieseck aber trotz einer Vielzahl an Chancen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Foto: Bär

Chancen für zwei Spiele

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ Remis zum Saisonabschluss +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck hat sich zum Saisonabschluss der C-Junioren-Regionalliga mit einem 1:1-Unen tschieden gegen Schlusslicht SSV Ulm zufriedengeben müssen. Mit 21 Punkten schloss die U15 der TSG die Saison in Deutschlands höchster Spielklasse aber dennoch auf einem beachtlichen achten Platz ab.

TSG Wieseck – SSV Ulm 1:1 (1:0): Wie schon in der Partie gegen Sandhausen zwei Tage zuvor waren die Mittelhessen die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich immer wieder sehr gute Chancen. Aber wie schon am Donnerstag ließ die TSG diese Vielzahl an Chancen teilweise kläglich liegen. Sogar ein Elfmeter in der 16. Minute wurde vergeben. Lediglich Viktor Vielwock gelang es in der 31. Minute, eine der unzählifgen Torgelegenheiten in einen Treffer umzumünzen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Wieseck machte das Spiel, verzeichnete weiterhin hochkarätige Chancen und verpasste es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So kam es, wie es kommen musste. Mit der ersten und einzigen Chance nach einem Freistoß aus dem Halbfeld glich Leon Agaj die Partie per Kopf in der 64. Minute aus. Auch in den verbleibenden 15 Minuten schaffte es Wieseck nicht, das Spiel für sich zu entscheiden.

„Schade, dass wir die Saison nicht mit einem Sieg beendet haben. Chancen dazu hatten wir genug und hätten eigentlich hoch gewinnen müssen“, resümierte Trainer Martin Selmo nach dem Spiel, fügte aber gleich hinzu: „Hätte mir aber jemand vor der Saison gesagt, dass wir neun Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz haben, hätte ich das so unterschrieben.“

TSG Wieseck: Böttger, Wöhr, Böttcher, Reuter (69. Georg), Vielwock, Reich (21. Kamalandwa), Pöpperl, Riedel, Götz (60. Klein), Alpsoy, Streller (67. Kraus).



Aufrufe: 015.5.2018, 10:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor