2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Video: Die Siegerehrung für den TSV Bayer Dormagen

Der Landesligist behielt beim 3:0 im Elfmeterschießen die Nerven: Seht ein Video von der Siegerehrung, ein Interview mit Uedesheims Coach Ingmar Putz und die Höhepunkte des Neusser Pokalfinals bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist TSV Bayer Dormagen hat am Mittwochabend das Finale des Kreispokals Grevenbroich-Neuss mit 3:0 im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten SV Uedesheim gewonnen. Zuvor hatten die Zuschauer auf der Anlage des VdS Nievenheim über 120 Minuten eine Partie gesehen, die niemals wirklich hochklassig war und überwiegend von der Spannung lebte.

Am Ende dürfte der TSV Bayer Dormagen den Siegerpokal wie vor zwei Jahren beim letzten Landesliga-Abstieg in die Luft recken, doch das hätte der Gegner in der regulären Spielzeit leicht verhindern können. Denn vor allem in den ersten 45 Minuten waren die Uedesheimer nicht nur optisch deutlich überlegen, sie hatten auch einige gute Tormöglichkeiten. Von den Dormagenern war zuvor vor dem Tor nahezu gar nichts zu sehen, so dass Kapitän Sven Sistig sein Team schon nach 25 Minuten lautstark ermahnte, endlich die Passivität abzulegen.

Das passierte dann allerdings erst im zweiten Durchgang, als Bayer zunehmend mehr am Spiel teilnahm und ein ebenbürtiger Gegner bis in die Verlängerung blieb, allerdings weiterhin auf einem überschaubaren Niveau. In der Verlängerung hatten beide Mannschaften noch die Chance, das Elfmeterschießen abzuwenden, die beste hatten wohl neuerlich die Uedesheimer, doch Torhüter Angelo di Salvo war nicht zu überwinden. Das gelang den Uedesheimern dann in drei Versuchen auch im Elfmeterschießen nicht, während Nils Mäker, Peter Welter und Bek Osaj mit drei geglückten Versuchen bereits alles klar machten. Das alles könnt ihr Euch über den Link weiter oben im Text bei FuPa.tv aber auch ansehen. Danach erhielten die Dormagener dann den Pokal, was ihr wiederum hier im Video sehen könnt:

Der SV Uedesheim hat zudem nach dem Finale ein Video-Interview mit seinem Trainer Ingmar Putz geführt, dass wir Euch an dieser Stelle natürlich auch nicht vorenthalten möchten:

Aufrufe: 018.5.2017, 11:29 Uhr
Sascha KöppenAutor