2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

VfR hat die besseren Chancen

FC Oberrot unterliegt im spannenden Lokalderby in Murrhardt mit 0:1

Murrhardt hatte über das gesamte Spiel gesehen die besseren Chancen. Auf dem glitschigen Kunstrasenplatz erwischte der heimische VfR einen Blitzstart. Der FC Oberrot war mit den Köpfen wohl noch in der Kabine, als Petermann nach nur 20 gespielten Sekunden vor FCO-Torhüter Julian Glassl auftauchte und dieser sein ganzes Können aufbieten musste, um einen frühen Rückstand zu verhindern.

In den ersten zwanzig Minuten beherrschte der VfR Murrhardt das Spielgeschehen. Der FC Oberrot tat sich sichtlich schwer, in die Partie zu finden, tat dies aber mit zunehmender Spieldauer. Dennoch hatten die Hausherren bei zwei weiteren Chancen die Möglichkeit, in Führung zu gehen, vergaben diese allerdings zu leichtfertig. Dadurch blieb der FC Oberrot weiter im Spiel. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Steffen Hägele mit einem Pass Timo Kraft in die Tiefe schickte, Letzterer scheiterte aber am gut reagierenden VfR-Keeper Krasniqi.

Die nächste Einschussmöglichkeit bot sich Avramidis in der 36. Minute nach einem Eckball. Aber auch hier war Julian Glassl im FCO-Tor zur Stelle und rettete in höchster Not. So blieb es bis zur Pause bei einem torlosen Unentschieden.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber wiederum den besseren Start. Einen von Klink getretenen Freistoß verlängerte Tüysüz in der 49. Minute mit dem Rücken unhaltbar ins Oberroter Tor zum 1:0. Dies sollte auch der einzige Treffer in diesem Spiel bleiben.

In der Folgezeit schraubte der VfR Murrhardt seine Angriffsbemühungen zurück und beschränkte sich auf das Konterspiel. So kam der FC Oberrot zwar zu mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen konnte man sich bis auf einen Fernschuss von Dominik Mursch nach 77 Minuten gegen die VfR-Abwehr nicht erspielen. Im Gegenzug hätte der aufgerückte Goncalves alles klar machen können, doch auch sein Flachschuss strich um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

FC Oberrot: Julian Glassl, Markus Wurst, Volkan Akgöz (ab 54. Marvin Woelk), Pascal Dietrich, Simon Kühnle (45. Philipp Kees), Timo Kraft, Steffen Hägele, Martin Beer, Holger Grün, Maximilian Benz, Dominik Mursch (79. Andreas Richert).

Aufrufe: 02.5.2014, 07:50 Uhr
DAVID KNOBEL | SWPAutor