2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VfL Jüchen-Garzweiler: Marcel Winkens (r.) bleibt 2021/22 Cheftrainer.
VfL Jüchen-Garzweiler: Marcel Winkens (r.) bleibt 2021/22 Cheftrainer. – Foto: Sascha Köppen

VfL Jüchen/Garzweiler hat Kaderplanung fast abgeschlossen

Der VfL Jüchen/Garzweiler hat nicht nur mit dem Trainerteam um Marcel Winkens verlängert. Sven Raddatz hört auf, Ben Venhaus und Francesco Barilaro kommen.

Mit dem Trainerteam um Chefcoach Marcel Winkens, den Co-Trainern Christoph Coersten und Torsten Müllers, dem Torwarttrainer Kevin Afari sowie dem sportlichen Leiter Mathias Komor geht der VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler auch in die neue Saison.

Sven Raddatz hört auf, Ben Venhaus und Francesco Barilaro kommen

Aus dem aktuellen Kader haben bereits 19 Spieler für die kommende Saison zugesagt. Bedauerlicherweise hat Sven Raddatz sich entschlossen, seine langjährige und erfolgreiche Karriere zu beenden. Der Verein bedankt sich bei Sven, der in jeder Hinsicht in vorbildlicher Art, Viktoria unterstützt hat.

Für das zentrale Mittelfeld konnte Ben Venhaus vom Oberligisten SC Union Nettetal gewonnen werden. Venhaus spielte davor auch mehrere Jahre bei 1. FC Mönchengladbach. Ein weiterer hochkarätiger Neuzugang ist Francesco Barilaro, der in Italien bereits in der Serie C im Tor gespielt hat.

Marcel Winkens zufrieden, Dwight Granderath bald Reserve-Trainer

„Ich bin außerordentlich mit dem Kader für die neue Saison zufrieden“, erklärt Coach Winkens. „Wir haben alle Spieler halten können, die uns wichtig sind, und mit Ben und Francesco zwei tolle neue Spieler dazu gewonnen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit diesem Team eine nachhaltige Rolle in der neuen Saison spielen.“

Für die 2. Mannschaft konnte der Verein Dwight Granderath als Trainer gewinnen. Granderath verfügt über die Trainer B-Lizenz und wird unterstützt von Robert Münx als Co-Trainer, der unter anderem als Spieler lange Jahre in der Oberliga Westfalen aktiv war. Bedanken möchte der Verein sich bei den beiden bisherigen Trainern Danny Hepner und Jochen Keulertz für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

VfL Jüchen/Garzweiler: Planstelle Stürmer?

Der erste Vorsitzende Christoph Sommer zeigt sich ebenso mit dem Kader zufrieden. „Der Kader ist gut zusammengestellt und unterstützt sicher unsere ehrgeizigen Ambitionen. Vielleicht könnte uns noch ein weiterer Stürmer guttun.“

Aufrufe: 012.4.2021, 10:05 Uhr
VfL Jüchen/Garzweiler / Nadine MuyresAutor